abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

@ eBay: Könnte die IT Abteilung bitte einen Filter für Versanddienstleister einrichten?

Hallo, guten Morgen,

uns werden effektiv seit zwei Monaten keine Bestellungen mehr zu gestellt, die per Hermes versandt werden.

Hermesbotin fälscht Unterschriften bei angeblicher Zustellung, scannt das Empfänger nicht angetroffen, Pakete sind daraufhin komplett verschollen und neuerdings erfolgt der Scan "Annahme verweigert, Rücklauf an Versender" wo das Paket dann aber auch nicht mehr auftaucht. Unzählige Beschwerden, sowohl schriftlich als auch am Telefon werden durch Hermes komplett ignorert. Und ich bin die Leidtragende, da mir neben dem Ärger auch noch hohe zusätzliche Kosten entstehen.

 

Daher nun meine Frage, bzw. Bitte: Ist es Ihrer IT Abteilung möglich einen zusätzlichen Filter auf der eBay Seite einzubauen? So wie ich zum Beispiel nach Größen, Farben etc filtern kann? Dass heißt ich möchte gerne die Verkäuferangebote ausschließen, welche Hermes als Versandunternehmen nutzen. Oftmals ist dieses vor einem Kauf leider nicht zu erkennen, grad wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet sieht man das Versandunternehmen nicht.

 

Über eine NAchricht oder/und Umsetzung wäre ich sehr dankbar.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ebay IT - kanst du vergessen.

 

Schon mal an strafrechtliche Mittel gedacht, zB Anzeige wegen "Verdacht auf Unterschlagung" oder ähnliches ? Dazu alles ausdrucken, evtl Zeugen aus der Nachbarschaft, denen vergleichbares passiert ist ?

 

Und dann gibt es noch die Bundesnetzagentur Verbraucherservive Post.

Googlen und Mail an : verbraucherservice-post@bnetza.de


hohsmau  schrieb:

Hallo, guten Morgen,

uns werden effektiv seit zwei Monaten keine Bestellungen mehr zu gestellt, die per Hermes versandt werden.

Hermesbotin fälscht Unterschriften bei angeblicher Zustellung, scannt das Empfänger nicht angetroffen, Pakete sind daraufhin komplett verschollen und neuerdings erfolgt der Scan "Annahme verweigert, Rücklauf an Versender" wo das Paket dann aber auch nicht mehr auftaucht. Unzählige Beschwerden, sowohl schriftlich als auch am Telefon werden durch Hermes komplett ignorert. Und ich bin die Leidtragende, da mir neben dem Ärger auch noch hohe zusätzliche Kosten entstehen.

 

Daher nun meine Frage, bzw. Bitte: Ist es Ihrer IT Abteilung möglich einen zusätzlichen Filter auf der eBay Seite einzubauen? So wie ich zum Beispiel nach Größen, Farben etc filtern kann? Dass heißt ich möchte gerne die Verkäuferangebote ausschließen, welche Hermes als Versandunternehmen nutzen. Oftmals ist dieses vor einem Kauf leider nicht zu erkennen, grad wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet sieht man das Versandunternehmen nicht.

 

Über eine NAchricht oder/und Umsetzung wäre ich sehr dankbar.


 

@hohsmau

 

auch bei kostenlosem Versand wird in den allermeisten Fällen vom Verkäufre genau angegeben, mit welchem Unternehmen versendet wird

 

bei gewerblichen Anbietern kann es allerdings vorkommen, dass diese mehrere Unternehmen nutzen und dann je nach Sendungsaufkommen mit dem einen oder anderen verschicken, sodaß man das als Käufer nicht steuern kann

 

bei privaten Anbietern passiert es durchaus mal, dass sich der Verkäufer einfach mal umentscheidet und anders versendet - darf er nicht und es ist ärgerlich, aber einige VK machen sich da keinen Kopf drum

 

was trotzdem bleibt wurde schon erwähnt: genau hinschauen und ggf. vorher fragen, ob nicht auch z.B. mit DHL verschickt werden kann

 

 

Hallo ...

 

Wenn der Verkäufer bei kostenlosem Versand Standard- oder Paketversand angibt , woher soll Ebay dann wissen wie versendet wird .

 

Das funktioniert nicht wie du dir das wünschst .

 

Bleibt im Zweifel nur den Verkäufer fragen oder geziehlt nur andere Dienstleister aussuchen .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder