am 05-03-2017 17:37 - zuletzt bearbeitet am 05-03-2017 18:37 von wierz-ester
Habe bei Medimops Bücher gekauft.
Diese wurden auch versendet. Laut Sendungsnachweis sind die aber irgendwo bei Hermes verschütt gegangen.
Nachdem ich das nach zwei Wochen bei medimops moniert habe erhielt ich die Info ich soll mal zwei Wochen waren, die stellen einen Nachforschungsantrag bei Hermes. Kaum sind auch die zwei Wochen um bekomme ich schwupps: keine Nachricht.
Na dann mal flux den so angepriesenen Kundenschutz von ebay aktiviert.
Zitat aus der ebay Werbung:
Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.
Hab ja mit paypal bezahlt. Also sollen die sich mal darum kümmern. Also alles angeklickt um einen Fall zu öffnen. Weise auf die Sendungsnummer hin und das die Bücher nicht angekommen sind.
Wow, schwupps nach eine Minute schon eine Antwort (warscheinlich vollautomatisch): Fall abgelehnt, der Lieferant hat ja einen Sendungsnachweis. Sogar die Sendungsnummer wurde gleich in der Antwort mitgeliefert. Ok, die kannte ich schon, der Informationsgehalt war somit sehr unbefriedigend.
Häh, dachte ich mir, so doof kann auch nur ein Computer sein. Also schwupps Protest für diese unqualifizierte Rückmeldung eingelegt, geht ja per Klick. Schön dazu geschrieben, dass man genau diesen Sendungsnachweis doch bitte auch lesen sollte wenn man sich schon darauf bezieht.
Jetzt dauerts, anscheinend muss jetzt doch jemand ran, der Lesen und Schreiben kann. Schwupps nach ein paar Stunden dann die Rückmeldung vom Medimops Teams: siehe Anhang. Kurzform: Tut mir sehr leid aber der Einspruch wird abgelehnt, da der Versender einen Sendungsnachweis hat.
Häh, die kann also Lesen und Schreiben. Aber wie is es mit denken? Also nochmals protestiert (immer noch höflich). Gut der letzte Satz war aber deutlich. Entweder die Bücher oder Geld zurück!
Vielleicht hätte ich aber die schwierige Frage nicht stellen sollen was die unter ebay-Käuferschutz verstehen wenn die Ware nur versendet aber nicht angekommen ist.
Schwupps jetzt kam keine Antwort. Suchen die noch jemanden der das Problem versteht oder stimmt es, dass die Werbung von ebay zum Thema Kundenschutz irreführend ist und man wenn die Ware auf dem Transportweg verschütt geht von ebay allein gelassen wird? kann mir die Community das erklären??
Grüsse und einen schönen Sonntag
Die Frage ist zwar schon uralt und uralt ist auch....
Wer mit Paypal bezahlt und den Kundendienst anruft - ruft vergeblich.
Paypal sagt 4 Wochen warten dann wird etwas unternommen. Nix wird gemacht - das bezahlte Geld ist futsch !!
Also den Lieferanten klagen !!! Sonst bringt das nix.
@interstellartradingcorporation schrieb:Habe bei Medimops Bücher gekauft.
Diese wurden auch versendet. Laut Sendungsnachweis sind die aber irgendwo bei Hermes verschütt gegangen.
Nachdem ich das nach zwei Wochen bei medimops moniert habe erhielt ich die Info ich soll mal zwei Wochen waren, die stellen einen Nachforschungsantrag bei Hermes. Kaum sind auch die zwei Wochen um bekomme ich schwupps: keine Nachricht.
Na dann mal flux den so angepriesenen Kundenschutz von ebay aktiviert.
Zitat aus der ebay Werbung:Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht
Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.
Hab ja mit paypal bezahlt. Also sollen die sich mal darum kümmern. Also alles angeklickt um einen Fall zu öffnen. Weise auf die Sendungsnummer hin und das die Bücher nicht angekommen sind.
Wow, schwupps nach eine Minute schon eine Antwort (warscheinlich vollautomatisch): Fall abgelehnt, der Lieferant hat ja einen Sendungsnachweis. Sogar die Sendungsnummer wurde gleich in der Antwort mitgeliefert. Ok, die kannte ich schon, der Informationsgehalt war somit sehr unbefriedigend.
Häh, dachte ich mir, so doof kann auch nur ein Computer sein. Also schwupps Protest für diese unqualifizierte Rückmeldung eingelegt, geht ja per Klick. Schön dazu geschrieben, dass man genau diesen Sendungsnachweis doch bitte auch lesen sollte wenn man sich schon darauf bezieht.
Jetzt dauerts, anscheinend muss jetzt doch jemand ran, der Lesen und Schreiben kann. Schwupps nach ein paar Stunden dann die Rückmeldung vom Medimops Teams: siehe Anhang. Kurzform: Tut mir sehr leid aber der Einspruch wird abgelehnt, da der Versender einen Sendungsnachweis hat.
Häh, die kann also Lesen und Schreiben. Aber wie is es mit denken? Also nochmals protestiert (immer noch höflich). Gut der letzte Satz war aber deutlich. Entweder die Bücher oder Geld zurück!
Vielleicht hätte ich aber die schwierige Frage nicht stellen sollen was die unter ebay-Käuferschutz verstehen wenn die Ware nur versendet aber nicht angekommen ist.
Schwupps jetzt kam keine Antwort. Suchen die noch jemanden der das Problem versteht oder stimmt es, dass die Werbung von ebay zum Thema Kundenschutz irreführend ist und man wenn die Ware auf dem Transportweg verschütt geht von ebay allein gelassen wird? kann mir die Community das erklären??
Grüsse und einen schönen Sonntag