07-07-2018 02:14
Ein Megaseller bietet genau die Festplatte günstig an, die ich benötige, liefert dann aber eine andere minderwertige, die ich gerade NICHT haben wollte und woanders eh bedeutend billiger hätte haben können.
https://www.ebay.de/usr/maxmox-deutschland?_trksid=p2047675.l2559 denkt nicht daran, auch nur eine Mail oder Beschwerde zu beantworten.
Auch nicht, nachdem ebay eingeschaltet wurde.
Wählt man bei ebay die Möglichkeit, den Artikel nicht erhalten zu haben, verweist das System auf den Sendungsverlauf.
Scheinbar ist es nicht möglich, dort zu erklären, dass etwas ganz anderes zugestellt wurde.
Wählt man die Option, das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, leitet ebay quasi einen kosntenpflichtigen Widerruf ein!
Was soll denn so etwas?
Seit Wochen warte ich auf meine bestellte und im voraus bezahlte Ware und jetzt soll ich auch noch zur Post fahren und und das Porto bezahlen, um die nicht bestellte Ware an den Heini zurückzuschicken?
Also noch mehr Geld in einen ebay-Händler investieren, dem ich angedroht habe, ihn wegen Betrugs anzuzeigen?
Meine Ware habe ich vor Wochen bezahlt, aber NICHT erhalten.
Wie kommt ebay auf die Idee, ICH sollte jetzt erst einmal noch mehr Geld und Aufwand investieren, um maxmox seine vorsätzliche Falschlieferung zu retourieren?
Ist das der tolle beworbene Käuferschutz?
Hallo @j.kru-66
an sich ist es ganz einfach: Man meldet einen von der Beschreibung abweichenden Artikel. Entweder meldet sich der Verkäufer dann oder nicht. Nach 11 Tagen übergibt man den Fall zur endgültigen Entscheidung entweder an den eBay Kundendienst oder an den PayPal Kundenservice, je nach dem, wo man den Fall geöffnet hat.
Dann wird PayPal einen auffordern, den Artikel sendungsverfolgt zurückzusenden (auf eigene Kosten, denn dem hat man bei Zahlung mit PayPal zugestimmt, außer man hätte sich bei der kostenlosen Aktion des kostenlosen Rücksendens bei PayPal registriert).
Dann bekommt man sein Geld zurück und für eBay bzw. PayPal ist die Sache erledigt.
Oder man ruft beim gewerblichen Verkäufer mal an und versucht persönlich das Problem zu klären. So wie man es beim normalen Kauf in einem Online-Shop auch machen würde (wenn der VK nicht auf Emails reagiert.).
Und ja, ich kenne mich mit PCs aus. Habe hauptberuflich Computer zusammengebaut und PC Komponenten verkauft - als man damit noch Gewinn machen konnte.