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ebay fall läst sich nicht schliessen

HAllo, folgenndes Problem.

 

Am 26.10.19 Ein Artikel nach spanien verkauft. Verkauf als privatperson.

Am 27.10 wurde der Artikel versendet.

Am 28.10 erfolgte eine Kontoprüfung mit der Bitte um ein idenntnachweis sowie kaufvertrag des artikels.

Am 29.10 wurde Ein Fall wegen nicht erhaltenen Artikels eröffnet.  Fall in Spanien eröffnet.

 

Am selben Tag schrieb mich der Käufer an, das er den Kauf abbrechen möchte. Ich teilte ihm mit das der Artikel bereits unterwegs sei und er entweder die annnahme verweigern kann oder es annehmen kann. Es folgte keine Antwort vom Käufer.

 

Am 04.11 wurde der Artikel  zugestellt. nicht an original empfännger, sondern an eine Person B.

 

Ich schrieb den Käufer an, was den nun mit dem Artikel sei, er hat ihn angenommen und der Fall ist immernoch offen.

Rückmeldung  vom Käufer: er selber habe den Artikel nicht angenommen daher kann er auch noch nicht das Ticket schliessen.

 

 Am 04.11 wendete  ich mich über den Fall an das Ebay team.

Am 05.11 telefonisch erfragt was nunn sei. Die  Dame (Name notiert) teilte  mir mit: Fall zu meinen Gunsten geschlossen.  Sie trägt das alles auf  der  Spanischen  seite ein.

ebenso am 05.11 rief ich  noch zwei  weitere male an um nachzufragen

Alle 3 Telefonate  enndeten damit, das der Fall zu meinen Gunstenn geschlossen wurde.

Am 06.11 teilte mann mir mit,  das aufgrund der hohen Summe, der Fall erst noch von vorgesetzen  geprüft werden muss  was  2-3  Tage dauern soll.

Am 07.11 teilte man mir schriftlich mit das der Fall erneut am 07.11 geschlossen wurde.

Am 07.11 schrieb mich der Käufer auf meine paypal hinterlegte email an, das   ich hin   betrügen würde. Der Artikel  beschädigt sei. Er  lässt den betrag  bei ebay,  paypal  und  visa sperren.  Es  folgten beleidigungen und  drohungen.

 

Dies  teilte  ich dem  kundennservice  schriftlich mit.  Als  antwort erhielt  ich die aussage  das  ich keine Rücknahme von solchen  Käufern annehmen  muss, Der Käufer bei mir gesperrt wird und man weitere Schritte einleitet.

Man verwies ausserdem nochmals daraufhin, das der Fall bereits geschlossenn sei und es durch die überprüfung zu verzögerung von 2-3 Tagen kommen kann.

 

Ich bat den Käufer ernneut das Ticket zu schliuessen.  Es  folgten wieder  Beleidigungen, drohungen und falsche anschuldigungen.

 

Am 7.11. teilte man mir telefonnissch sowie schriftlich mit das der Fall geschlossen sei. Auf der Spanischen Fallseite ist unter der Fallnummer auch kein Fall mehr notiert. Nurnnoch auf der deutschen ebay seite ist dieser present. Dies liege aber immernnoch an der "Überprüfung"

 

heute 11.11 telefonisch teilt man mir nun mit das der Fall erst heute geschlossen wurde. die schliessungen davor sind  aber  nnoch vermerkt. Nun liegt es anngeblich daran das noch keine Antwort aus Spanien kam. Laut ebay kam die doch aber am 7.11. Seiitdem ist der Fall auch zu. Nun heisst es ausserdem das es ein fall wegen beschädigter ware sei und man auf einne Rückgabe oder ähnliches wartet.

Ich sagte dem, nnetten herrenn  das ich kei8ne  Rücknnahme akzeptierre. Kunnde  hat  es anngennommen, auasgepackt, belöeigt unnd bedroht mich unnd ich soll jetzt den artikel zurücknehmen? ich  klärte ihnn auf dasa ich als provatperson keine Rüücknnahmer  akzeptiere.  Er antwortete mir das es dannn wohl an was anderem liegen müsse. und ob ich eine idee hätte woran es noch liegen  könnte.

 

Laut ebay (schriftlich in meinem Account)  brauche ich keine Rücknaahme akzeptieren. Fall in Spanien geschlossen. in de nicht. aber ich soll warten bis spanien  antwortet.

 

Was  soll der  Blödsinn? Sieht  hier  nochwer eine Lösung ausser das ich mein  anwalt einschalte?

Ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch.  Ich häng  dadurch richtig im argen unnd weiss  echt nicht mehrt weiter.

 

Ist das  vorgehen  hier  rechtens?  nach  so  kurzer zeit  ein  ticket wegen nichterhalt ist schon betrug und lächerlich für ebay.  Hatte der  mitarbeiter gerade einn lustigen Tag das er so ein fall zulässt? 

Vom system her ist  so eine Falleröffnung zumindestens nicht möglich.  Betrügt mich hier ebay?

 

bitte um hilfe.  

 

(FAllnummer etc, sowie schriftverkehr und id´s  sind alle nachweisbar)

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@kleiner.tim  schrieb:

HAllo, folgenndes Problem.

 

 

Was  soll der  Blödsinn? Sieht  hier  nochwer eine Lösung ausser das ich mein  anwalt einschalte?

Ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch.  Ich häng  dadurch richtig im argen unnd weiss  echt nicht mehrt weiter.

 

Ist das  vorgehen  hier  rechtens?  nach  so  kurzer zeit  ein  ticket wegen nichterhalt ist schon betrug und lächerlich für ebay.  Hatte der  mitarbeiter gerade einn lustigen Tag das er so ein fall zulässt? 

Vom system her ist  so eine Falleröffnung zumindestens nicht möglich.  Betrügt mich hier ebay?

 

bitte um hilfe.  

 

(FAllnummer etc, sowie schriftverkehr und id´s  sind alle nachweisbar)


Nein, der Käufer will dich betrügen, weil er genau weiß, dass er von paypal sein Geld zurückbekommt.

 

https://www.google.de/search?client=firefox-b-ab&dcr=0&ei=q2_JXenNHvTzxgO2sqRg&q=ebay+paypal+geld+%2...

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