abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fall ausgesetz Kundenservice

Was bedeutet für mich als Käufer wenn mein Fall durch den ebay Kundenservice ausgesetz wurde um weitere Informationen einzuholen.

Was muss ich machen ? ich habe dem Verkäufer geantwortet, reicht das ?

zum Fall ein von mir gekaufter neuer Klimakompressor welchen ich nach Angabe und Abstimmung nach HST / TSN Nummer und einsendung der Fahrgestellnummer.

Ersatzteil wurde dann in einer Werkstatt versuch im Fahrzeug zu verbauen. Befestigung noch i.o. allerdings konnten durch etwas andere Anordnung der Anschüsse die Kühlleitungen niht angeschlossen werden.

Verkäufer verweigert jetzt die Rücknahme weil der Kompressor duch die Werkstatt verbaut wurde und Einbauspuren aufweißt. die minimalen Abweichungen wurden von der Werkstatt nicht im vorfeld bemerkt und jetzt hänge ich auf den 276€ oder was ?Das finde ich nicht ok.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@aktmboe 

Wichtig ist, dass für eBay auf den fall bezogen auch innerhalb des Falles kommuniziert wird.

Hast Du das so gemacht (z.B. dort eine weitere Nachricht hinzugefügt), oder einfach nur dem Verkäufer eine Nachricht hinterlassen?

Ich würde jetzt erstmal sagen (ohne rechtliche Haltbarkeit), dass er die Rücknahme nicht verweigern kann,

wenn er das Ersatzteil gemäß seinen Angaben zu 100% passend zu Deinem Fahrzeug angeboten hat,

und sich hinterher bei einem Einbau durch eine Fachwerkstatt herausstellt,

dass ein Nachbau- oder Alternativ-Produkt eben nicht die Passgenauigkeit aufweist, die erforderlich wäre.

Anders lässt sich das doch gar nicht feststellen!

Da müsste er dann mit seinem Zulieferer reden oder sich mit dem herumstreiten, weshalb der die Maße nicht einhält.

Wer sollte denn sonst verantwortlich sein außer Verkäufer und Hersteller / Zulieferer?

Allerdings vermag ich die Risiko-Übernahme bei nicht originalen bzw. vom Kfz-Hersteller linzensierten Autoteilen nicht einzuschätzen.

Ob eBay (inkl. PayPal) da allerdings in Deinem Sinne entscheidet, steht auch noch in den Sternen.

Das riecht ein wenig nach zivilrechtlichen Schritten, bei denen Du leider selbst gegen den Verkäufer vorgehen musst.

Ohne anständige Rechtschutzversicherung durchaus ein heikles Unterfangen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder