falschen Artikel geliefert, Austausch über anderen Käufer???

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-08-2019 22:49
Hallo,
habe Shorts ersteigert. In einer anderen Auktion hatte der Verkäufer noch ein Hemd. Das Hemd bekam ich nun geliefert. Den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, empfahl er mir, mich mit dem anderen Käufer in Verbindung zu setzten und wir sollten die Ware gegenseitig austauschen. Ich finde das aber schon wegen dem Datenschutz nicht richtig. Er hat den Fehler verbockt und mir
wäre es lieber, die falsche Ware an ihn zurück und er schickt uns das richtige zu. Was ist denn, wenn ich dem anderen Käufer das
Hemd nun schicke und er schickt mir die Shorts nicht zu?? Das ganze ging leider ohne paypal über die Bühne,das war gesperrt, oder
der Verkäufer lies das nicht zu. Auch war das Hemd billiger als die Shorts.
Ich habe den Verkäufer gebeten, die Ware auszutauschen aber damit war er wegen den Gebühren gar nicht einverstanden.
Was ratet ihr mir?
Gruß
mdriver55
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mach es so wie empfohlen : Negative, aussagekräftige Bewertung, zB "Schickt falschen Artikel - Hemd statt Shorts, verweigert Rücknahme/Rückerstattung"
und genauso wichtig : Bei den Details (Sternchen) jeweils 1 vergeben.
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@mdriver55 schrieb:Hallo,
habe Shorts ersteigert. In einer anderen Auktion hatte der Verkäufer noch ein Hemd. Das Hemd bekam ich nun geliefert. Den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, empfahl er mir, mich mit dem anderen Käufer in Verbindung zu setzten und wir sollten die Ware gegenseitig austauschen. Ich finde das aber schon wegen dem Datenschutz nicht richtig. Er hat den Fehler verbockt und mir
wäre es lieber, die falsche Ware an ihn zurück und er schickt uns das richtige zu. Was ist denn, wenn ich dem anderen Käufer das
Hemd nun schicke und er schickt mir die Shorts nicht zu?? Das ganze ging leider ohne paypal über die Bühne,das war gesperrt, oder
der Verkäufer lies das nicht zu. Auch war das Hemd billiger als die Shorts.
Ich habe den Verkäufer gebeten, die Ware auszutauschen aber damit war er wegen den Gebühren gar nicht einverstanden.
Was ratet ihr mir?
Gruß
mdriver55
Servus @mdriver55
Da hast Du einen Verkäufer,
der zu selbst gemachten "Böcken" nicht steht.
Da würde ich negativ bewerten und es abhaken.
Alternative:
Datierte Frist zur Erfüllung setzen,
Rücktritt bei Nichterfüllung ankündigen,
zurücktreten,
Hemd zurück,
Kosten fordern mit datierter Frist,
mahnen,
Mahnbescheid für Österreich.
Teuer, mit Aufwand verbunden...
wenn man das nicht total mit Fehlern spickt,
wäre es dann letztlich eine teure Nummer für den VERKÄUFER.
Aber das wäre es mir wirklich nicht wert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ärgerlich natürlich, dass der Verkäufer in Österreich sitzt.
Da kommt man nicht so ohne weiteres dran, und ein Rechststreit für die 9,00 € inkl. Versand wäre klaum anzunehmen.
Hast Du mit PayPal bezahlt? Da könntest Du einen Fall eröffnen wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung.
Möglich dann allerdings, dass das Prozedere den Rückversand des Artikels erstmal zu Deinen finanziellen Lasten verlangt.
Ob der Verkäufer willens ist, den Rückversand irgendwann zu entrichten, ist durchaus zu bezweifeln.
Wenn ich nicht vollkommen daneben liege, kann man das irgendwo auch melden, dass der Verkäufer nicht die Rückversandkosten zurückerstattet.
Eines ist ja mal zweifelsfrei klar :
Wenn der Verkäufer den Versand verwürfelt, also die Käuferadressen vertauscht,
hat er für seinen eigenen Fehler auch höchstselbst aufzukommen.
Er kann schwerlich von Dir verlangen, das Porto für den "Austausch" selber zu tragen.
Wer sagt denn, wie auch von Dir angemerkt, dass Du dann Deinen eigentlich gekauften Artikel auch wirklich erhältst?
Oder dass die Hose tatsächlich bei dem anderen Käufer ankommt, wenn Du nicht "versichert" und sendungsverfolgbar verschickst?
Also mindestens per Einschreiben Großbrief zu 4,05 €.
Mal ganz abgesehen von Deinem durchaus berechtigten Einwand bzgl. Datenschutz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde am liebsten an den Verkäufer zurücksenden und er sollte eigentlich dann richtig versenden. Aber vielleicht kann man sich ja gütlich einigen, ist ja eigentlich der Aufwand nicht wert.
Werde mir mal die Emailadresse des anderen geben lassen und direkt in Kontakt treten. Wenn er die Hose erhalten hat, dann müsste der Austausch versichert gehen, wegen Sendungsverfolgung (danke für den Tipp).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Artikelnummer ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen