abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gekauft nicht erhalten und vorm Urlaub auch nichts per eBay möglich

am 25.8. habe ich 3 Schnorchelmasken gekauft und per Paypal bezahlt. Am 29.8 hat der Verkäufer eine Sendungsnummer eingetragen (Sendungsnummer 00340434177350271173) - aber seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe ihn schonmehrmals angeschrieben, das wir am 15.9. in den Urlaub fliegen und ich diese deshalb gekauft habe. Von Ihm kommt nichts oder nur unverständliches Zeug. Wie:

"... ich war auf Geschäftsreise muss erst schauen bevor ich ihnen Antworte ... "

oder

" sind sie nicht zufrieden mit dem Artikel, wollen sie eine Rückerstattung ... "

immer nur solche vorgespeicherten Antworten.

Über ebay kann ich nichts machen, weil er eine Lieferzeit von 3 wochen eingestellt hatte. Auf vorherige Anfrage antwortete er aber das er immer nach 2-3 Tagen versendet, die 3 wochen sind nur falls ein Artikel mal nicht vorrätig ist.

irgendwie fühle ichmich von dem verarsc..... und von eBay (wegen ihrer automatisierten Verlinkung) im Stich gelassen.

auf alle Fälle scheint es ohne Schnorchelmasken in den Urlaub zugehen.

Nach deutschem Recht - könnte ich Schadensersatz verlangen, also einen Gleichwertigen Artikel vor Ort kaufen und die Differenz ihm in Rechnung stellen, aber solche feature hat ebay schon gar nicht im Programm.

Ich finde es nur eine Schande von eBay, das solche Verkäufer immer weiter verkaufen können, solange die Gebühren rein kommen. Aber das man nichts unternehmen kann bevor die Lieferfrist abgelaufen ist und dann mit Glück irgendwann das Geld zurück gebucht wird ...  Da finde ich macht es sich eBay etwas einfach.

das Bild - Sendestatus ist vom 11.9.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin,

hast Du die Schnorchelbrillen auch bei einem chinesischen Händler gekauft?

Dann Geduld.

Und warum stellst Du neue Artikel ein, wenn Du schon am 15.9. in den Urlaub fliegst?

@rene1234560 schrieb:

am 25.8. habe ich 3 Schnorchelmasken gekauft und per Paypal bezahlt. Am 29.8 hat der Verkäufer eine Sendungsnummer eingetragen (Sendungsnummer 00340434177350271173) - aber seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe ihn schonmehrmals angeschrieben, das wir am 15.9. in den Urlaub fliegen und ich diese deshalb gekauft habe. Von Ihm kommt nichts oder nur unverständliches Zeug. Wie:

"... ich war auf Geschäftsreise muss erst schauen bevor ich ihnen Antworte ... "

oder

" sind sie nicht zufrieden mit dem Artikel, wollen sie eine Rückerstattung ... "

immer nur solche vorgespeicherten Antworten.

Über ebay kann ich nichts machen, weil er eine Lieferzeit von 3 wochen eingestellt hatte. Auf vorherige Anfrage antwortete er aber das er immer nach 2-3 Tagen versendet, die 3 wochen sind nur falls ein Artikel mal nicht vorrätig ist.

irgendwie fühle ichmich von dem verarsc..... und von eBay (wegen ihrer automatisierten Verlinkung) im Stich gelassen.

auf alle Fälle scheint es ohne Schnorchelmasken in den Urlaub zugehen.

Nach deutschem Recht - könnte ich Schadensersatz verlangen, also einen Gleichwertigen Artikel vor Ort kaufen und die Differenz ihm in Rechnung stellen, aber solche feature hat ebay schon gar nicht im Programm.

Ich finde es nur eine Schande von eBay, das solche Verkäufer immer weiter verkaufen können, solange die Gebühren rein kommen. Aber das man nichts unternehmen kann bevor die Lieferfrist abgelaufen ist und dann mit Glück irgendwann das Geld zurück gebucht wird ...  Da finde ich macht es sich eBay etwas einfach.

das Bild - Sendestatus ist vom 11.9.

Nebenabsprachen sind erstmal egal.

Wenn 3 Wochen Lieferzeit festgelegt waren, dann ist das eben so.

Diese 3 Wochen hast Du beim Kauf akzeptiert.

Dann mußt Du auch 3 Wochen warten.

Daß eine Sendungsnummer vorhanden ist, ist schonmal ungünstig.

Für eBay reicht das. Nur PayPal überprüft eventuell, ob die Sendung

auch wirklich verschickt und zugestellt wurde. Aber die vorgesehene

Lieferzeit mußt Du natürlich abwarten, bevor Du überhaupt einen

Konflikt melden könntest.

Kleiner Tip:

Artikel, die man ganz schnell zu einem bestimmten Termin haben muß,

kauft man nicht im Internet, sondern im Laden. Vielleicht bekommst Du

die Artikel noch rechtzeitig zum nächsten Urlaub.

sunglasses

Hallo,

wenn Du am 15.09. in den Urlaub fahren möchtest, was machst Du dann mit Deinen eingestellten Artikel?

Die laufen erst danach aus.

Den Käufer nicht etwa warten lassen,oder?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder