abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gekaufter, bezahlter und gelieferter Artikel kein Problem eigentlich

Hallo,

ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer mit Ladengeschäft, hier über ebay erworben.

Den Artikel habe ich im Ladengeschäft abgeholt und dort bar bezahlt. Der Artikel ist einwandfrei und alles ist in Ordnung, habe sogar eine positive Bewertung bekommen.

Nun habe ich aber über ebay eine Mail wegen eines nicht bezahlten Artikels bekommen und habe den Verkäufer kontaktiert, keine Reaktion darauf aber bekommen

Die zweite Mail von ebay ist nun nicht so schön, wird mir doch ein "nicht bezahlter Artikel" angelastet und in meinem ebay Konto vermerkt.

was kann ich da machen um diesen Makel zu beheben?

Gruß Hennes

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

hennesgt  schrieb:

Hallo,

ich habe einen Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer mit Ladengeschäft, hier über ebay erworben.

Den Artikel habe ich im Ladengeschäft abgeholt und dort bar bezahlt. Der Artikel ist einwandfrei und alles ist in Ordnung, habe sogar eine positive Bewertung bekommen.

Nun habe ich aber über ebay eine Mail wegen eines nicht bezahlten Artikels bekommen und habe den Verkäufer kontaktiert, keine Reaktion darauf aber bekommen

Die zweite Mail von ebay ist nun nicht so schön, wird mir doch ein "nicht bezahlter Artikel" angelastet und in meinem ebay Konto vermerkt.

was kann ich da machen um diesen Makel zu beheben?

Gruß

@hennesgt 

im Grunde müsste der Verkäufer Dir erstmal eine angepasste Rechnung senden, dort die ggf. separat ausgewiesenen Versandkosten entfernen, dann bezahlt er auch nur auf den Artikelpreis die Verkaufsprovision

danach muss er nur den Artikel als bezahlt markieren, je nachdem, ob er z.B. den Verkaufsmanager nutzt, kann er auch angeben, wie bezahlt wurde

den Makel - so Du eine Verwarnung erhalten würdest - könntest Du nur beheben, wenn Du nachweisen kannst, den Artikel vor Eröffnung bzw. während des offenen Falles bezahlt zu haben

wenn Du keine Quittung über die Bezahlung erhalten hast, sieht das vermutlich eher schlecht aus

... eine Rechnung an sich für den gekauften Artikel würde Dir da nicht viel bringen, zumal gewerbliche auch nicht verpflichtet sind, Rechnungen an Verbraucher auszustellen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder