10-03-2019 00:08
hallo, hoffe hier auf hilfe bei einen verzwickten kauf...
habe vor einigen wochen hier ein älteres notebook erstanden welches ich als erstgerät fertig machen wollte für einen schüler, jedenfalls wurde es als gebraucht verkeuft, habe dann das geld per bankanweisung gesendet, und nach einigen tagen nachgefragt, und man sagte mir geld sei noch nicht eingeggangen, wie sich dann herraus stellte, waren die angegeben kontodaten falsch, was schuld des verkäufers war, und ja nicht meine, geld wurde jedenfalls bis heute nicht vom verkehrten konto zurück gebucht, der verkäufer entschied sich mir das notebook trozdem zu senden, will aber wenn geld zurück kommt, haben, soweit klar...nur ist das nbotebook bei mir mit langen riss quer durch bilkdschirm angekommen, und verkäufer meint, er habe es ja als ersatzteil für bastler verkauft, was ja nicht stimmt, will es aber nicht zurück nehmen, und will jetzt sein gelkd haben...was kann ich nun also tun, ich habe nach meiner ansicht bezahlt, geld habe ich nicht zurück erhalten, aber dafür ein defektes notebook was zwar gebraucht, aber nicht defekt sein sollte...
falls hier keine hilfestellung kommen sollte werde ich gerät am montag, erstmal zurück senden, denn ein kaputtes gerät habe ich ja nicht kaufen wollen
Vorab: Bei Überweisung hast Du keinen Käuferschutz bei ebay - aber Du solltest dann so vorgehen:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...
und ggf. zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.
Nenne doch einfach mal die Artikelnummer.
Antworten kannst DU unter Kommentare
ja, habe fotos gesendet, aber er beschuldigt hermes ( ich weiß, in beschreibung stand dhl ) bzw.mich das teil kaputt gemacht zu haben, bei ihm wäre das dingen in super zustand weggegangen, fotos habe ich gesendet, beio bank angefragt, die verfolgen das geld, aber die sagten auch, wenn auf gegenseite gebucht wurde, kann sein das ich das dann nicht wiederbekomme