abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo ,wenn ich einen versicheten Versand bezahle ,erwarte ich ein korrekte Lieferung .

ich habe korrekt meine Ware bezahlt und bekommen nicht den Artikel zugeschickt ,obwohl ich einen versicherten Versand bezahlt habe. Der Verkäufer aus Magdeburg schreibt einfach ,er hat keine Belege bekommen ,keine Sendungsnummer . Ist nicht sein Problem wenn die Post schlampig ist .Er unterstellt mir indirekt Unterschlagung ,oder das Paket wurde bei der Post gestohlen,alle haben Schuld nur nicht er. Es geht un ca.120 Euro für eine Wild West Kutsche ,Vierspännig mit Kutscher: Wer hat ähnliches erlebt ,

Gruß Werner

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@whauer2012

Mal vorausgesetzt, es hätte sich tatsächlich so zugetragen:

@whauer2012  schrieb:

... bekommen nicht den Artikel zugeschickt ,obwohl ich einen versicherten Versand bezahlt habe. Der Verkäufer aus Magdeburg schreibt einfach ,er hat keine Belege bekommen ,keine Sendungsnummer ...

Was war denn als "versicherter Versand" benannt?

Wirklich DHL "Paket", oder doch nur "Päckchen"?

Wenn Paket, würde ich Wetten annehmen, dass er das einfach mal so als Päckchen versendet hat.

Wie hast Du denn bezahlt? Mit PayPal?

Dann eröffne einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels!

Lass Dir keinen Bären aufbinden, man bekommt für einen Versand mit Sendungsnachweis immer einen Beleg, auf dem genau die dazu nötige Nummer abgebildet ist.

Käme mir der Verkäufer so dümmlich mit der "Unterschlagungsnummer", könnte er gerne die Leistungsfähigkeit des Käuferschutzprogrammes (nur mit PayPal) und meiner Rechtschutzversicherung kennenlernen.

Selbstverständlich ist es sein Problem und seine Aufgabe, bei der DHL oder wem auch immer als Geschäftspartner des Zustellunternehmens (Du hast ihn per Zahlung beauftragt, und der Verkäufer dann das Versandunternehmen) einen Nachforschungsauftrag zu erteilen.

Kann er das nicht wegen eines angeblich nicht existierenden Versandbeleges, egal ob aus Schusseligkeit, Unwissenheit oder purer Absicht heraus,

geht hier schonmal gar keine Gefahr auf Dich als Käufer über,

weil er den Versand abweichend von der vertraglich vereinbarten Versandart eben nicht nachweisen kann.

Wenn das dann gar noch ein gewerblicher Verkäufer sein sollte, hat er sowieso das Problem an der Backe.

In dieser Konstellation aber auch als privater Verkäufer.

Solch Verkäufer kann ich richtig leiden:

Aus Unachtsamkeit die Belege verloost, oder aus Sparsamkeit, Geiz oder gar betr. Absicht abweichend unversichert versenden,

und dann den "Schwarzen Peter" dem Käufer in die Schuhe schieben wollen.

Allein das Verhalten bis hierhin wäre mir schon eine saftig knallrote Bewertung wert.

Aber wie gesagt:

Nur wenn nachweisbar mit abweichender unversicherter Versandart ohne Sendungsnummer / -beleg und tatsächlich nicht eingetroffenem Artikel.

"Schlampige Post" ist das Haupt-Argument von Betrügern und den Leuten, die sich wegen erwiesener Unfähigkeit besser nicht auf Online-Marktplätzen tummeln sollten.

Auf Käufer- wie auf Verkäuferseite.

Und hat nur vergleichsweise selten was mit tatsächlicher Fehlleistung des Versandunternehmens zu tun.

Hallo @whauer2012

die Artikelnummer wäre hilfreich.

Antworten (3)

Antworten (3)

DHL Paket 6,99 Euro ist angegeben und bezahlt, dann ist das auch so zu versenden. Keine Sendungsnummer, dann Problem VK. Wenn Päckchen nicht ankommt hat er vollständig zu erstatten.

https://www.ebay.de/itm/192596750641

@whauer2012  schrieb:

ich habe korrekt meine Ware bezahlt und bekommen nicht den Artikel zugeschickt ,obwohl ich einen versicherten Versand bezahlt habe. Der Verkäufer aus Magdeburg schreibt einfach ,er hat keine Belege bekommen ,keine Sendungsnummer . Ist nicht sein Problem wenn die Post schlampig ist .Er unterstellt mir indirekt Unterschlagung ,oder das Paket wurde bei der Post gestohlen,alle haben Schuld nur nicht er. Es geht un ca.120 Euro für eine Wild West Kutsche ,Vierspännig mit Kutscher: Wer hat ähnliches erlebt ,

Gruß Werner

Was andere erlebt haben ist doch völlig belanglos:
Du hast für versicherten (sendungsverfolgten) Versand bezahlt, also ist der Verkäufer vollumfänglich haftbar, wenn er anders verschickt hat und die Sendung verloren ging:

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

Ich sehe bei dir keine aussagekräftige Bewertung für diesen Kauf/Verkäufer ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder