18-02-2014 17:06
Wir haben von Dilaw-Warehouse ein Massagekissen gekauft. Nach 13 Monaten, also noch innerhalb der Garantiezeit, versagte es plötzlich seinen Dienst. Eine nette E-Mail an Dilaw-Warehouse blieb ohne Antwort. Telefonisch war auch niemand erreichbar. Faxe gingen ebensowenig durch. Der der zweiten, schärfer formulierten E-Mail habe ich eine Lesebestätigung angefordert, die nie kam. Also über einen anderen von Dilaw-Warehouse bei Ebay eingestellten Artikel Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der sah so aus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im letzten August hatten wir das Shiatsu-Kissen bei Ihnen gekauft, siehe beiliegende Rechnung. Leider versagt es seit kurzem seinen Dienst. Da es noch keine zwei Jahre alt ist, dürfte es sich um einen Garantiefall handeln. Wir möchten gerne unser Geld zurück. Bitte überweisen Sie den Kaufpreis von 46,90 € bis spätestens 26. Oktober 2017 auf folgendes Konto:
[…]
Sollten Sie die Rücksendung des Massagekissens wünschen, wollen Sie uns bitte eine Rücksendeetikette senden oder 4,75 € für den versicherten Rückversand mit GLS zusätzlich überweisen.
Sollten wir bis zu dem genannten Datum keinen vollständigen Zahlungseingang feststellen können, würden wir uns leider gezwungen sehen, das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und rasche Rückerstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Die Rechnung hatte ich eingescannt und als Bild mitgeschickt. Was soll ich sagen? Am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto!![]()