abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hochwertiges Koffer Plagiat - VK reagiert nicht

Ich habe einen hochwertigen RIMOWA Koffer bei eBay gekauft. Der Preis von 550 Euro erschien zum Neupreis von 690 Euro ein echtes Schnäppchen. 

Nach kurzer Zeit ging eine Rolle bei einer Reise defekt, kein Problem, RIMOWA tauscht so etwas kostenlos aus. 

Auf meine Anfrage bei RIMOWA teilte man mir mit, dass die Seriennummer nicht existiere, man wolle den Koffer begutachten. Ich habe den Koffer dann an RIMOWA geschickt und diese bestätigten mir, dass es sich um ein Plagiat handelt, wenn auch ein sehr gut gemachtes Plagiat. 

Ich hab das daraufhin den Verkäufer mitgeteilt, der einfach nicht auf meine Anfrage reagiert. 
Stattdessen verkauft er diesen Koffer weiterhin bei ebay. 
Um andere vor dem Plagiat zu schützen, habe ich einen weiteren Koffer dort gekauft und eBay informiert. 

eBay leider reagierte zugunsten des Verkäufers und lehnt meine Anfragen regelmäßg ab, ich unterstelle mal einfach, dass man lieber Gebühren eines guten Kunden gerne annimmt anstatt sich um ein Problem zu kümmern. 

Ich warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung von RIMOWA und werde wohl dann die Polizei aufsuchen, bzw einen Rechtsanwalt für solcherlei Delikte aufsuchen. 

Wie würdet Ihr reagieren?

Welche Optionen habe ich noch offen? 

Wie ist die Erfahrung zum Thema Plagiat bei eBay? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Mit einem vom Hersteller bestätigten Plagiat geht man zur Polizei und macht eine Betrugsanzeige. Zusätzlich holt man sich das Geld über einen Zivilrechtstreit zurück.

War Dir der Gang zur Polizei zu anstrengend? Dann machst Du Dich moralisch mitschuldig an den weiteren Betrügereien des Verkäufers.

Um andere vor dem Plagiat zu schützen, habe ich einen weiteren Koffer dort gekauft und eBay informiert. 

Im Ernst??????

Du setzt zweimal je 500 Euro in den Sand für gefälschte MarkenKoffer?

Richtg so.... du musst ein Gutachten vorweisen können. Ddamit hättest du dann die Chance bei PP - sofern du so bezahlt hast - gefälschte Artikel zu melden !

So würdest du wenigstens dein Geld wieder kriegen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder