29-07-2013 12:11
Hallo liebe Community,
gestern abend wurde ich offensichtlich von einem oder mehreren Snipern überboten.
Ich bin darüber echt verägert.
Natürlich, es ist nunmal das Risiko bei einer Auktion überboten zu werden, welches dazu gehört.
Und damit muss man sich abfinden.
Aber ich habe mich extra 10 Minuten vor Ende an den Rechner gesetzt und erst in den letzen 10 Sekunden kam das höhere Gebot. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, das ging Schlag auf Schlag.
Ich hatte noch versucht gegenzuhalten aber da war nichts mehr zu machen.
Ich finde das echt unfair.
Die Ehrlichen sind wieder mal die Dummen.
In den Ebay AGBs sind Sniper verboten:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#auktion
§10 Punkt 9
Was kann ich machen? Ich würde den Artikel wirklich gerne haben. Da ich offensichtlich mit verbotenen Mitteln überboten wurde, sehe ich hier Unrecht vorliegen. Kann ich mich mit Hilfe von Ebay dagegen wehren?
Danke und MfG,
Tomtrixta

Hi!
tomtrixta, kann es sein, dass du darüber gestolpert bist, dass du dich so kurz vor Angebotsende zum Bieten bereit gemacht hast und dann als du dein Gebot abgesetzt hattest, es gar nicht mehr auftauchte, weil es schon niedriger gewesen ist, als die kurz vorher gemachten Gebote?
Du siehst aber fünf Gebote von vier Bietern in einem ganz kleinen Zeitfenster.
Das hat vermutlich gar nichts mit snipen per Software zu tun.
Es gibt Artikel, da kommen besonders viele "Letzte Sekunden-Bieter" zusammen. Du warst ja auch dabei.
Das erste sichtbare Gebot in diesem Zeitfenster ist
143,00 Euro umd 18:48:58
und somit 10 Sekunden vor Ende abgegeben worden.
Kann es sein, dass du weniger oder auch nicht mehr als diesen Betrag geboten hast?
Dann wärst du gar nicht mehr aufgetaucht in der Bieterliste und in deinem Bietfenster hätte gestanden, dass du ein höheres Gebot abgeben musst.
Der Bieter mit dem Kürzel 0***3 hatte sich vorher schon an dein Höchstgebot von 11 Uhr 3 herangetastet.
Er wusste: Du bist Mitbieter und dein zuletzt abgegebens Höchstgebot kannte er da auch. Und das um 18:48:28.
Nur eine Sekunde später (geht auch über das Agieren mit mehreren Fenstern) legte er ne gute Schippe drauf und bot 150 Euro.
Damit wurden die Gebote von a***c 10 Sekunden und fünf Sekunden vor Ende schon überholt.
Und als r***o nur 3 Sekunden vor Schluss die 160 Euro abgab, war das schon wieder überholt vom Gebot von d***3 mit 161 Euro, das dieser 5 Sekunden vor Schluss abgegeben hatte.