08-12-2017 13:55
Der hatte 100% positive Bewertungen gehabt, hat allerdings nur Überweisung als Zahlungsmethode angeboten.
Nach dem Kauf habe ich das Geld überwiesen und ein paar stunden später hat Ebay Ihn aus dem Handel ausgeschlossen.
Der hat ein paar mal auf meine Emails geantwortet, dass die Ware schon verschikt wurde, aber die Sendungsnumer nie von ihm erhalten. Ich habe bei meiner Bank "Überweisungsrückruf" gestartet, aber die Bank hat mir keine Hoffnung gegeben.
Nach 4 Tagen Email Verkher mit dem Verkäufer habe ich festestellt, dass seine Email existiert nicht mehr.
Die Anzeige bei der Polizei habe ich auch erstattet.
Meine Frage ist: Hat jemand bei dem Verkäfer clussel schon was gekauft und nicht bekommen ?
Je nachdem wie lange der Kauf bzw. Überweisung zurückliegt, kann man auch mal so vorgehen:
In Verbindung mit einer Anzeige bei der Polizei reagiert die Bank schneller....
Insofern lieber umgehend (und nicht erst am Montag) zur Polizei und Anzeige erstatten und mit dieser bei der Bank aufschlagen....
http://www.banktip.de/konten-karten/artikel/was-tun-bei-falscher-ueberweisung/
Die Adresse des Verkäufers mal überprüft ?
IBAN gegoogelt ?
Ich habe das Geld letzten Samstag per Online Banking überwiesen und am nächsten Montag morgens war schon bei meiner Bank. Die Bank hat sofort "Überweisungsrückruf" eingeleitet, aber wie ich schon sagte, hat die Bank mir KEINE Hoffnung gegeben. Die Frau bei der Bank hat mir erklärt, wenn der Betrüger schon Bargeld abholt haben, dann kann man nicht mehr tun. Die Anzeige bei der Polizei ist schon heute erstattet.
Und Jetzt ein paar Gedanken von mir wie die Betrüger Geld über Ebay kassieren:
1. Sie suchen einen asozialen Mensch und registrieren Ihn auf Ebay, melden für Ihn eine Gewerbe an.
2. Dann fangen Sie die positiven Bewertungen zu verdienen in dem Sie ordentlich nicht die teueren Sachen verkaufen(passt genau zu dem clussel).
3. Sie haben wirklich Geduld und dann innerhalb von zwei drei Tagen verkaufen schon die teueren Sachen.
Viele Käufer schauen die Bewertungen des Verkäufers an, im Fall von clussel die waren 100% positive, und denken,
dass es ist nicht schlimm, dass der Verkäufer kein PayPal anbietet. Kann sein, dass er damit Geld sparen möchte.
4. Danach kassieren Sie Geld und verschwinden. Für uns jetzt spielt es keine grosse Rolle, ob die Polizei Verkäufer findet oder nicht. Der hat sowieso kein Geld und wir bekommen natürlich nichts zurück.
Das ist ein von einigen Szenarien nach meiner Vorstellung, wie die Betrüger an unser Geld kommen.
Schlussfolgerung: Ab 15-20 EUR kaufen nur, wenn der Verkäufer PayPal anbietet.