abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

merkwürdiges Käufer/Verkäuferverhalten

Guten Morgen,

ich wollt mal fragen, ob ihr folgendes Kaufgebahren auch merkwürdig findet.

Beispiel: eBay-Artikelnummer  382538564201

Wenn ein Käufer 100 % seiner 194 Gebote bei 88 Artikel eines Verkäufer erstellt, ist das nicht puschen eines Verkäufers?

Oder wird hier mit 2 Konten gearbeitet?

Danke und Gruß

Gesamtes Thema betrachten

@hat1498

Zitat: "Da hier nur Idi**** und Trolle umherirren, verzichte ich auf weitere Ergüsse."

Nö, das Ende der Kommunikation kannst Du hier nie vorhersagen! grin

Aber mal zu Deiner Anfrage:

Du meinst bestimmt j***r?

Hat zwar 'ne hohe Quote, ist aber bei weitem nicht immer Höchstbietender.

Oftmals sogar weit unten mit seinen Gebote und von mehr als nur einem Bieter überboten.

Diese bieten teils auch mehrfach bei diesem Verkäufer und haben bis zu einigen tausend Bewertungen.

Bei Sammelkrams wäre das noch nicht mal unüblich, dass es Stammbieter gibt.

Ich selber habe auch mehrere unterschiedliche Interessenten aus allen Teilen der Republik (teils auch aus dem Ausland), die auf bis zu 50% meiner Auktionsware bieten.

Dafür mag es unterschiedliche Gründe geben:

- Solider, vertrauenswürdiger Verkäufer

- Gute Qualität bzw. korrekte Artikelbeschreibung

- Nur Auktionsartikel mit fairem oder Anreiz bietendem Startpreis

- Angebotener Kombiversand mit attraktivem Versandkostenrabatt

Der Verkäufer stellt mehrfach mit Startpreisen über 1 € ein. Und dürfte somit seine Minimal-Vorstellung bereits kundtun.

Auktionsware mit fairem Startpreis zeichnet sich ggü. den Mondpreis-Anbietern dadurch aus, dass diese bei nur einem Interessenten weg ist. Im Gegensatz zu überzogenen Preisvorstellungen, die niemanden interessieren.

Auch kann ich immer wieder beobachten, dass zufriedene Sammler gerne mehrfach kaufen. Mal über längere Zeiträume, mal quartals- oder monatsweise.

Das kannst Du auch in der Übersicht seiner Bewertungen als Verkäufer wiederfinden:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=bremer50&iid=-1...

Im oberen Drittel der 200er-Ansicht findest Du auch den j***r mit den 52 Sternen wieder, hier allerdings als g***b abgekürzt. Kannst Du erkennen, wenn Du dann das Originalangebot aufrufst und auf die Gebotszahl klickst.

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/382501419232?item=382501419232&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Im Vergleich zu anderen Käufern hat der jr sogar vergleichsweise wenig gekauft.

Und welcher Preistreiber bewertet schon seine durch sich selbst bebotenen Artikel? Der wird eher einen Kaufabbruch einleiten oder gar nix tun.

Ich finde es ehrlich gesagt zum Erbrechen, dass Leute mit niedrigen Geboten und somit unterlegene Bieter oft Betrug unterstellen, wenn sie einen Artikel nicht zum Schnäppchenpreis erhalten oder selbst keine "Stammkunden" haben.

Nur weil diese angeschuldigten Verkäufer sauber einstellen, guten "Service" bieten und dadurch Sammler auch zu Mehrfachkäufen verleiten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder