abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ohne Transaktionsabbruch Artikel wiedereinstellen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe vor 2 Monaten Kompletträder per auktion ersteigert. Ich war der Höchstbietender und habe es somit gekauft! Nur gabs folgendes Problem. Nachdem ich die Räder ersteigert habe, hatte ich gemerkt das es sich um falsche, nicht zulässige Räder waren. Ich habe umgehend den Verkäufer Kontaktiert und habe mich mehrmals bei Ihm Entschuldigt und berichtete, das es sich um einen Fehlkauf handle und ob er nicht die Transaktion abbrechen kann (damit er die gebühren zurück erstattet bekommt) und ich Ihm einen Schadensersatz zahlen würde. Der Verkäufer antwortete schnell und genervt zurück (was ich Nachvollziehen kann). Doch er hat mir danach weder einen Antrag zum Transaktionsabbruch geschickt weder ein antwort dazu das ich ihm einen Schadensersatz Zahle! Ich wartete und schrieb Ihn mehrmals an, aber kam nichts?! darauf hin habe ich gemerkt das er die Räder Wiedereingestellt hat ohne bei mir die Transaktion abzubrechen. Ich habe die Auktion auch weiterhin beobachtet und habe gesehen, das er die Räder erfolgreich wiederverkauft hat.

Sooo jetzt komm ich zum Punkt!

Nach langen 2 Monaten meldet sich der Käufer bei mir und möchte das ich Ihm die Gebühren Zahle und droht mir mit Anwalt. Ärgerlicherweis habe ich was zum sofort Kauf bei ebay eingestellt. Der Verkäufer DAMALS, meint jetzt so frech zu sein und mein Artikel Sofort zu Kaufen und es nicht zu Bezahlen und hintenrein mich noch schlecht zu Bewerten. War mir auch klar das es sich nur um einen Wutanfall handelt und er eine Rache verübt. Ich kann Ihm jetzt einen Antrag zur Transaktionsabbruch schicken aber weiß, das er es nicht annehmen wird. Deshalb frage ich Euch!!

Welche Rechte stehen mir überhaupt zu wenn er seinen Artikel ohne ein Transaktionsabbruch wiedereinstellt?

Was kann ich jetzt dagegen tun, da er ja nur aus Wut mein Artikel Gekauft hat und ich Gebühren Zahlen muss?

Muss ich Rechtliche Schritte einleiten?

oder Reicht das wenn ich mich mit eBay in Verbindung setzte?

Ich brauche dringend eure Hilfe

Liebe Grüße aus Stuttgart

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder