Hallo. Habe hier in Ebay einen "Nintendo DS" mit 4 Spielen gekauft. Der Preis lag bei ca. 46€. Es wurde per Überweisung bezahlt, von Privat an Privat. Nun hat sich rausgestellt, das ich es angenommen habe, es kurz angetestet & dann im Urlaub war (am gleichen Tag noch. 11 Uhr kam Packet & um 14 Uhr bin ich abgehauen.) das hier ein Spiel defekt ist. Der fehler liegt an der Internen Batterie die im Spiel verbaut ist & dieses wurde mir nicht mitgeteilt. Steht auch nicht in der Beschreibung. Es wurde nur erwähnt das alles Gebrauchsspuren hat aber noch voll funktioniert. Problem nun ist das dieses Spiel nicht abgespeichert werden kann & Zeitlich bassierte "Events" nicht funktionieren. Auf gut deutsch, das Spiel ist schrott. Laut internet liegt hier gerade bei diesen Teilen nahe, das es eine Raubkopie ist. Original Nintendo Spiele sollen sehr selten, bis garnicht entleert werden können & diese laden sich beim gebrauch wieder auf, was dieses Spiel nicht macht. (Also entweder ein Defekt oder eine Raubkopie) Die Floskeln vonwegen Privatverkauf deswegen keine Garantie- oder Gewährleistung stand mit innen. Nun habe ich nach ca. 5 Tagen endlich mal (gestern) eine Antwort erhalten - obwohl Ebay als auch ich bis Samstag eine Frist gesetzt haben. Ich habe mich darauf berufen wegen Defekt eine Teilrückerstattung von 20€ (Preis hier in Ebay für Gebraucht - Neu) haben zu wollen. Verkäufer ging darauf nicht ein & erwähnt immer & immer wieder, es war seine letzte Mail. (mitlerweile noch 5 bekommen) In der letzten die ich schrieb lagen die ganzen § vor, die bei dem Artikel vorliegen. a) Sachmangel b) Arglistige Täuschung etc. Nun wurde mir geantwortet das dies alles quatsch sei, das Spiel zu 100% funktioniert hätte vor Gefahrenversand und hier nichts vorliege. Eine Interne Batterie kann nicht, so wie das Spiel verpackt worden war, defekt gehen. Es wurden Luftpolster um alle Artikel benutzt, es in eine Alu-Box gesteckt & nochmal in einem Karton eingepackt. Desweiteren wird mir nun andauernd unterstellt würde ich eine Anzeige machen, würde eine Gegenanzeige eingeleitet werden von dem Jurist (was weiß ich, wer das ist. Vll. der Vater, oder wer auch immer) wegen Betrug seitens meiner Bewertung. Da ich schrieb "Artikel kam heute an. Alles wie beschrieben gern' wieder!" Muss ich einen Artikel, gerade Spiele, erst komplett durchspielen bevor ich einen Kommentar absenden kann das alles zu 100% funktioniert? Desweiteren habe ich eine zweite Bewertung abgegeben in der stand das es doch nicht funktioniert und Verkäufer absolut nicht Kulant sei. Er antwortete mit dem Satz: "Nach 30 Tagen umtausch verlangt nein so nicht:" Kein wunder? Artikel am Montag den 1.7 Gekauft, am Freitag den 8.7 kam Artikel er an (Lieferzeit angegeben mit 3-4 Werktagen) ich war bis zum 1.8 im Urlaub & habe die Tage es intensiver getestet ob die Spiele was für meine beiden Kinder sind, der Defekt ist mir aufgefallen & sofort der Fall eröffnet worden, auf dem wiederrum erst gestern (!) eine Antwort kam & am Samstag ausläuft. Lange Rede kurzer Sinn .. Die Mail die ich nun geantwortet habe: Hallo. Falsch, die Ware war nicht mangelfrei. Oder möchten Sie nun dem DHL unterstellen das dieser den SP ausgepackt hat & die Batterien entleert hat? Ich habe nie bestätigt das alles zu 100% funktioniert, sondern lediglich das alles startet. Desweiteren ist mein Beitrag Auslegungssache, wie ich Ihnen beschrieben habe war ich kurz nach Erhalt im Urlaub. Desweiteren möchte ich hier niemanden "verunsichern" es wurde mir lediglich laut Ebay & Forum mitgeteilt, dies dem VK zu schildern. Da eben ein Sachmangel vorliegt - das ist Punkt. Werden auch Media Markt, GameStop, Games Media & Jakob (Saturn) bestätigen, das eine Ausnutzung der Batterie JAHRE dauert. Hier liegt auch der Verdacht auf eine Raubkopie nah. Somit liegt es Ihrem "Mandanten" wohl frei sich zu äußern. Fakt ist, die Batterie kann nicht über 2 Tage entleert sein, nachdem sie getestet wurde. Ist das doch der Fall, ist es immer noch ein Sachmangel & ich berufe mich hier auf mein Recht. Bin ich nun damit im Recht? Ich meine eine Anzeige wegen Arglistiger Täschung müsste ja ich beweißen, das VK dies wusste und gezielt verschwiegen hat. Aber ein Sachmangel ist es doch dennoch, oder nicht? Selbst gegeben dem Fall die Batterie hat sich entleert beim aller letzten Test vor dem Absenden, ist es doch noch immer vor der Gefahrenlieferung passiert & ein Sachmangel, oder liege ich falsch? Würde mich riesig über Hilfe & weitere vorgehensweißen freuen. Mit freundlichen Grüßen, MichaelundIna2012.
... Mehr anzeigen