Hallo zusammen. Ich habe im August einen falschen Artikel von einem französischen Verkäufer erhalten. Dies teilte ich ihm mit und wir vereinbarten eine Rückgabe. Er konnte mir (angeblich) kein Etikett für die Retoure zusenden und erklärte, ich solle selber einen Paketdienstleister aufsuchen und er würde mir die Versandkosten dann später erstatten. Nachdem ich die Preise von DHL und Hermes recherchiert hatte, war er mit Hermes (14,79 €, versichert) einverstanden. Leider kam das Paket heute zum zweiten Mal zurück! Mein erster Versuch vom 28.08.2017 kam 2 1/2 Wochen später ohne Begründung von Hermes zurück. Der Kundenservice von Hermes konnte mir den Grund auch nicht genau erklären und die nette Dame am Telefon entschuldigte sich bei mir und bot mir einen Gutschein für eine erneute Sendung an. Habe ich so angenommen und am 20.09. den zweiten Versuch gestartet. Der zweite Versuch kam heute mit DPD zurück. Wahnsinn! Ich habe bereits mit dem Kundenservice von Hermes deswegen telefoniert. Dann mit dem Kundenservice von DPD. Dann wieder Hermes. Alles zusammen über 1 Stunde mit 2 Hermes und 2 DPD Service-Mitarbeitern. Ergebnis: Negativ. Der zweite Versuch ist von Hermes an DPD Germany übergeben worden und von dort aus an DPD France. Warum Hermes mein Paket einfach DPD überlässt, weiß ich nicht (die Service-Frau von Hermes übrigens auch nicht). Das Paket wurde an 2 Tagen zweimal bei DPD France sortiert und dann via DPD Germany an mich zurück gesendet. Der DPD Service-Mitarbeiter konnte den Grund auch nicht benennen und verwies an Hermes zurück. Total Sch***e. Ich habe keine Ahnung, warum mein Paket nicht zugestellt werden kann. Leider kann (oder will!) DPD Germany keinen Kontakt mit DPD France aufnehmen. Aber alle Servive-Mitarbeiter sagten mir, dass vielleicht die Adresse entweder nicht lesbar oder schlichtweg nicht korrekt sei. Die von mir auf dem Paket angegebene Adresse in Frankreich ist super lesbar. Also habe ich recherchiert. GOOGLE MAPS findet die Adresse nicht! Wenn ich die Adresse bei Google eingebe, sehe ich nur Hinweise auf das Geschäft des Verkäufers bzw. seine eigenen Anzeigen. Aber auf keiner Landkarte ist die angegebene Adresse zu finden. So wie es aussieht, hat der Verkäufer einen Teil des Namens der Straße falsch angegeben. Wenn Ich "chemin" mit "rue" ersetze... könnte es passen. Jedoch muss weder Hermes noch DPD Adressen, die so nicht existieren, finden oder gar zusammenpuzzeln. Wenn die Adresse so nicht auf einem Straßenschild steht - oder im Verzeichnis -, kann man ein Paket auch nicht zustellen. Ich habe den Verkäufer heute genau deshalb via e-mail kontaktiert. Er lässt auf sich warten. Nun frage ich mich, was ich tun kann, wenn tatsächlcih seitens des Verkäufers ein falscher Straßenname angegeben wurde??? Ich habe jetzt schhon sehr viel Zeit deswegen investiert und 14,79 € extra Versandkosten. Außerdem ist der falsche Artikel immer noch hier bei mir. Soll ich Ebay direkt kontaktieren? Nochmal: Ich kann die vom Verkäufer angegebene Adresse auf keiner Landkarte finden.
... Mehr anzeigen