Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich bin am Verzweifeln, total genervt und verärgert und fühle mich von ebay total verschaukelt und als Käufer im Stich gelassen Smiley (traurig) . Was ist passiert ? Ich habe im Januar bei zwei Gelegenheiten je drei Artikel bei ein und demselben Verkäufer gekauft. Wärend bei den Versandbedingungen noch Deutschland als belieferbares Land angezeigt wurde (warum auch nicht, Verkäufer saß in UK, war schon seltsam dass dort zig Länder einzeln aufgeführt waren !), gab es bei der Kaufabwicklung/Bezahlung eine Fehlermeldung, dass der Artikel nicht an meinen Standort geliefert werden kann...Abbruch des Bezahlvorgangs, keine Möglichkeit der Zahlung via Paypal bei ebay. Daraufhin habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, mir seine Paypal-Daten geben lassen und die Artikel bezahlt, die mir daraufhin auch zugeschickt wurden. Die zweite Transaktion, wieder drei Artikel, ist ebenso verlaufen. Alles reibungslos, Käufer zufrieden, Verkäufer zufrieden, alles bestens. Oder ? Scheinbar leider nicht. vor ein paar Wochen bekam ich eine Nachricht von Ebay, eine Abmahnung wegen dreier nicht bezahlten Artikel. Automatisierte Nachricht, Verweise auf die Grundlagen zum Handel auf ebay, bitte endlich bezahlen oder Verkäufer kontaktieren. Das habe ich gemacht, der ist aber scheinbar nicht mehr aktiv ... hat auf meine mail nicht reagiert, er hat aktuell auch keine Angebote mehr bei ebay eingestellt. Kurz darauf eine neue Nachricht von ebay, daß meinem Konto ein Vermerk wegen der nicht bezahlten Artikel hinzugefügt wurde. Dagegen konnte ich beim ersten Mal Einspruch einlegen, und "kulanterweise" wurden die Vermerke wieder gelöscht. Vor ein paar Tagen begann das gleiche Spiel von vorne ... Nachricht von ebay, Eröffnung von Fällen wegen nicht bezahlter Artikel. Das wirklich tragische und frustrierende ist, daß es keine Möglichkeit gibt, das Problem schnell und gezielt mit z.B. einem Support-Mitarbeiter zu klären. Immer und überall die Aufforderung, die Artikel zu bezahlen. Die ebay-Grundsätze zu lesen. Den Verkäufer zu kontaktieren. Wenn ich mich durch eine Million Verweise, Links, Vermerke, Erklärungen und Aufforderungen geklickt habe und zu der Möglichkeit "nehmen Sie Kontakt auf" gelange und dort mein Problem schildere, bekomme ich eine computergenerierte mail ... "Bezahlen sie bitte, nehmen sie Kontakt zum Verkäufer auf, bei weiteren Problemen wenden sie sich an den Kundenservice" ... --- HALLO ??? Ich schreibe noch eine Erklärungsmail an den Kundenservice, fordere eine Einstellung der Fälle und jetzt sogar Löschung der mitlerweile wieder vorhandenen Vermerke (Einspruch beim zweiten Mal nicht möglich ... "Bezahlen sie die Artikel, nehmen sie Kontakt zum Verkäufer auf, lesen sie doch bitte mal die Richtlinien ... und kontaktieren sie bei Problemen den Kundenservice" Smiley (traurig) ...). Diesmal -wie angeraten- mit Angabe meiner Telefonnummer für Rückfragen,weil "die meisten Anliegen per email erledigt werden können, manchmal aber im persönlichen Gespräch besser und schneller bearbeitet werden können. Antwort von ebay ... eine computergenerierte mail ... "Bezahlen Sie bitte, nehmen sie Kontakt zum Verkäufer auf, und kontaktieren sie ruhig mal den Kundenservice,...- der wird ihnen schnell, zuverlässig und zielgerichtet weiterhelfen !!!" Ein drittes Mal ... nur Angabe der Telefonnummer im entsprechenden Feld, als Beschreibung des Problems nur "Ich bitte um Telefonische Kontaktaufnahme -- Dringend !!" . Eine schnelle Antwort von ebay ...-- Na, was wohl ...-- RICHTIG ...!!! Zum dritten mal die selbe computergenerierte, unnütze, am Thema vorbei gehende, ziellose, wertlose email daß ich bitte zahlen, den Verkäufer kontaktieren oder doch endlich mal den Kundenservice bemühen soll. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es regt mich nicht nur auf, daß ich mich mit diesen Vorwürfen auseinandersetzen muss, ich finde es vor allem ärgerlich daß ich wieder und wieder und vor allem sinnos meine Zeit und Energie damit vergeuden muss, in dieser Sache voranzukommen. Es gibt scheinbar keine reale Person die solche Probleme bearbeitet, und ich muss mich mit einem stumpfen dämlichen System herumschlagen, daß ein Vorankommen nicht zulässt. Ich habe keine Lust mehr mich kümmern zu müssen; wenn ich an den Kundenservice (diese Bezeichnung ist nach meinen Erfahrungen arglistige Täuschung !) schreibe daß die Artikel lange bezahl und verschickt sind und ebay sich gerne beim Verkäufer eine Bestätigung abholen kann, will ich zum Teufel nochmal auch aus der Sache raus sein ... und nicht weiter mit der Problematik konfrontiert, belastet und auch belästigt werden. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich da raus komme ? Persönlichen Kontakt herstellen kann ... wenn es überhaupt wirklich Personen gibt, mit denen das möglich ist ? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen ... Erik P.S. : Ich habe auch schon in einem Anderen Bereich gepostet, aber da gab es keine bzw. nur eine gar nicht hilfreiche Antwort 😞
... Mehr anzeigen