Gute Morgen , ich möchte einfach mal eure Meinungen hören. Bisher hab ich es immer so gehalten, dass ich mich mit Verkäufern sehr gut einigen konnte und nie auch nur an eine neutrale oder negative Bewertung gedacht habe. Nun habe ich 2 Fälle, die ich etwas unfair seitens des Verkäufers finde und möchte mal wissen, wie Andere das sehen. Fall 1 : Mädchenkleid ersteigert für 5,39 Euro + Postbrief 2,60 Euro. Versand zu spät erfolgt und dann auch noch per günstige Warensendung und das Kleid hat nicht angegebene Flecken. Ich habe sie dann freundlich angeschrieben und sachlich erklärt, dass ich sowas nicht fair finde und ich das auch nicht mache als Verkäufer. Auf die Flecken bin ich gar nicht eingegangen, weil ich darüber wegsehen wollte. Als jedoch keine Reaktion auf meine Nachricht kam, schrieb ich ihr einige Tage später doch noch mal und wies auf die Flecken hin. Daraufhin schrieb die VK auch sehr schnell zurück, dass sie das übersehen hat und um entschuldigung bittet. Des weiteren fragte Sie, wie ich mir eine Lösung vorstelle. Ich schrieb ihr dann, dass das in Ihrem Ermessen liegt, inwiefern / inwieweit sie mir da entgegen kommen möchte. Daraufhin hörte ich nichts mehr von ihr. Ich gehe davon aus, dass sie es nun einfach so stehen lässt und denkt, wird schon gutgehen. Die Flecken gehen nicht raus, trotz waschen. Ich persönlich finde sowas unfair. Normalerweise bin ich sehr kulant in allem. Nun überlege ich, ob ich neutral oder negativ bewerten soll. Ich will es ja auch nicht übertreiben. Fall 2 : 2 Mädchenkleider ersteigert. Versandkosten und Dauer in Ordnung. Kleider wurden als "top" und "ohne Löcher und Flecken" deklariert. An beiden Kleidern sind jedoch Flecken, die ebenfalls nicht komplett beim waschen rausgegangen sind. Ich schrieb die VK freundlich an, wies sie auf die Flecken hin und es fairer gewesen wäre, diese anzugeben und was Sie sagt, wie wir da eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung finden können. Keine Reaktion, bis heute. Gestern Abend schrieb ich sie nochmals an, um ihr noch mal eine Chance zu geben. Keine Reaktion. 2 negative Bew. hat die Dame schon, 1x auch wegen sehr verschmutzter Ware. Nun überlege ich , ob ich neg. oder neutral bewerten soll. Wie gesagt, ich will nicht übertreiben oder unfair bewerten. Andere hauen die neg. Bewertungen ja ohne Skrupel raus. Ich habe noch nie eine gegeben, möchte aber auch nicht, dass solche Leute immer damit durchkommen. So macht Ebay keinen Spaß 😞 Zum Schluss noch : Alle 3 Kleider sind schön und können trotz der Flecken getragen werden. Danke schon mal für eure Meinungen 🙂 VG, Moonie.
... Mehr anzeigen