Moin Ich habe einen Artikel gekauft, bei dem der Verkäufer (Chinesischer Massenverkäufer) einen Fehler gemacht hat. Er stellt seine Artikel immer auch als Set ein (2x, 4x, 8x usw.) Er hat bei einem 8x Paket den Einzelpreis gesetzt, statt den Preis für 8 Stück minus Mengenrabatt. Ich habe den Artikel gekauft und noch gewundert, wie günstig das ist. Am nächsten Tag kam die Mail: so sorry, we are out of stock. Can we send you a refund? Also, der Artikel ist ausverkauft und er möchte mir mein Geld zurückzahlen. Ich rufe den Artikel auf und sehe: a) "Derzeit nicht lieferbar" - Artikel ist nicht online und b) Verkäufer hat den Preis von 66,- Euro auf 310,- Euro erhöht. Da hab ich verstanden, was wirklich los war. Also schreibe ich zurück, dass wir zwei Optionen haben: 1.) Er sendet mir einen anderen Artikel (im Grund gleich, nur weniger Leistung) 8-fach aus seinem Sortiment zu (Preis bei ihm als 8er-Set ca. 160,- Euro) oder ich warte auf den Original-Artikel. Er schreibt, sorry, it can take up to 45-60 days until the product is back in stock. Ich schreibe wieder: Sende mir den anderen Artikel oder sonst warte ich eben 45-60 Tage. Er schreibt: ---- Hi. Thank you for your understand. Once we have the itme in stock,we will send to you immediately. Have a nice day. Best regards. ---- Nun ist die Sache die: ich bin mir ja sicher, dass die gar nicht ausverkauft sind. Plant der Verkäufer nun einfach, dass die Zeit für mich abläuft, in der ich bei eBay einen Fall eröffnen und mein Geld (via PayPal bezahlt) zurück holen kann? Hätte der Verkäufer von Anfang an ehrlich mit mir kommuniziert, hätte ich die Rückzahlung wohl akzeptiert. Der alternative Artikel wäre für mich auch okay gewesen und sein Verlust hätte sich in Grenzen gehalten. Jetzt scheint es mir, als plant er, mein Geld zu behalten und mir gar nichts zu senden. Oder kann ich auch nach 60 Tagen noch einen Fall eröffnen in so einer besonderen Situation? Danke für eure Einschätzung.
... Mehr anzeigen