Ich hatte mich gefreut, für die versprödete Sitzbank hatte ein Motorrad-Teile-Händler aus Gross Kreutz hier den beim Hersteller ausverkauften Sitzbankbezug. 3 Bezüge, 2 davon schon verkauft. Gefunden, gekauft, sofort bezahlt. Es passiert: nichts. Der zweitägige Zustellungszeitraum ist fast vorbei, da, der Verkäufer ändert den Status (schon) auf "Verschickt". -"Naja, die paar Tage. Woll'n mal nicht kleinlich sein. Nationaler Paketversand in eine Großstadt. In ein, zwei Tagen habe ich den Bezug..." Nichts da. Fünf Tage später, noch nicht einmal ein DHL-Avis wie er sonst ja per mail eine Sendungszustellung ankündigt. Ich sende eine Nachricht an den Verkäufer. Ich bitte um Stellungnahme wg. seiner Lieferverzugs. Zwischenzeitlich hat der Verkäufer seinen ursprünglichen Bestand des raren Guts auf 4 erhöht, davon 3 verkauft (klar, mit meinem). In einer Anrede-losen SMS (ohne Absendernamen) wird Zustellungsversuch und eine Nichtannahme der Sendung behauptet, ebenso wie eine Nicht-Erreichbarkeit per Telefon. dabei waren Telefonie oder Kurznachrichten doch gar nicht als Kommunikationsweg vereinbart. Davon abgesehen, dass keine unbeantworteten Anrufversuche existieren... Ich sende eine Nachricht an den Verkäufer mit der Bitte den ebay-Kommunikationsweg nicht zu Verlassen, gleichzeitig mit dem Widerspruch, es seien keine Sendung zugestellt worden und auch keine nicht angenommenen Anrufversuche festzustellen. Er sollte mir bitte einfach die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung nennen. Tags drauf meldet der Verkäufer, nach Rücklieferung (wohl der behaupteten ersten Sendung) sei eine zweite Sendung zugestellt worden. Ich solle das beachten. Weiterhin bleibt der Verkäufer die Sendungsnummer/einen Versandnachweis (eine Sendungsnummer allein ist keiner, s.u.) schuldig. Ich antworte, die Lieferung würde weiterhin ausstehen und erinnere an die Erfüllung meiner Bitte zur Übermittlung der zugehörigen Sendungsnummer. Dann könnte man damit auch beim Versanddienstleister nachfragen. Auch würde er sich mit dem Ergebnis dieser Sendungsrecherche ja ganz einfach entlasten können, entlasten auch unter dem Aspekt, dass er in den letzten 12 Monaten schon des öfteren wg. Lieferausfällen, behaupteten Zustellungen und Empfänger-Dementis und entspr. Negativ-Bewertungen aufgefallen ist. Heute wiederholt der Verkäufer die Behauptung, die Sendung wäre zugestellt worden. Endlich fügt er dem Verkauf auch eine Versandinformation (die Sendungsnummer) hinzu. In einer zweiten Antwort äußert er sich noch abfällig über die unfähige Kundschaft, Sendungen nicht abholen zu können und dann zu behaupten, zweite Zustellungen nicht erhalten zu haben... Erstaunlich ist allein, die Verkäufer-Bewertungen weisen eine ganze Liste dieser Probleme in den letzten 12 Monaten auf. Alles dumme Kunden? Ich habe nicht eine solche Bewertung... Davon abgesehen, dass seine Äußerung recht unangebrcht vollkommen unprofessionell hinsichtlich CRM ist. Will der Verkäufer, der je ein Geschäft betreibt - ich nehme doch an, gewinnorientiert - besten Service liefern und zufriendene Kiunden haben? Ich nehme Kontakt zum „Kundenservice DHL-Paket“ auf. Dort bestätigt man mir, dass die vom verkäufer genannte Sendungesnummer einer ganz anderen Zustelladresse und einem auch anderen Empfänger zugegehörig ist. Nicht einmal der Ort ist übereinstimmend. Das Ganze also ein Irrtum oder eine Verwechselung? Und ich muss mir vom Verkäufer auch noch ans bein pinkeln lassen, von wegen unfähige Kunden? Übrigens hat der Verkäufer sein Sitzbank-Bezug-Angebot noch einmal aktualisiert: jetzt ist der ursprüngliche Gesamtbestand 4 Stck. Die Zahl der Verkauften: nur noch 2 Stck. Wunderliche Vermehrungen und Reduzierungen... Ganz zufällig ist der gleiche artikel um 6%, also 10,00€ teurer geworden. Liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer? Drei Wochen sind also nun bei einem als Lagerbestand ausgewiesenen Artikelkauf von Deutschland nach Deutschland vergangen. Bezahlt habe ich stante pede. Geliefert wurde: noch nichts - außer mit Ausrufezeichen nur so gespickte schriftliche Unterstellungen, Behauptungen und Herblassungen - und jetzt stimmt die Sendungsnummer nicht??? Das stinkt doch zum Himmel! Kennt Ihr sowas auch? Vielleuicht sogar in einem vergleichbaren Zusamenhang?
... Mehr anzeigen