Meist wendet man sich ja ans Forum, weil man Probleme hat und nicht immer lassen diese sich mit ein paar ausgetauschten Nachrichten zwischen K und VK beheben. Da ist es sehr hilfreichhier Tipps zu bekommen.
Manchmal lassen sich aber schon kleine Probleme sehr gut lösen, wenn man den richtigen Tonfall hat.
Daher möchte ich hier kurz schildern, wie sich ein "Problem" ganz ohne Einschalten von ebay lösen ließ und es auch absolut keinen Groll gibt. Im Gegenteil, für mich steht fest, dass der kleine "Fehler" des Shops mich erst recht weiter zum Stammkunden macht, weil ich weiß, dass der VK sehr bemüht ist.
Ich hatte mehrere verschiedene Farben eines Artikels bei einem Shop gekauft. Die Farben stimmten auch, jedoch war die Ausführung des Artikels etwas andes. Eben ein leicht zu verwechselndes anderes Modell.
Für uns war es nun kein Beinbruch. Auch das Modell gefiel und es gab für uns keinen Anlass, einen Tausch vorzunehmen.
Ich schrieb lediglich den VK an und machte ihn auf die Verwechslung aufmerksam, damit zukünftig vielleicht mehr darauf geachtet wird, denn manch ein K würde daraus vielleicht schon wieder eine Rakete starten.
Der VK entschuldigte sich mehrfach und ich versicherte ihm, dass alles gar kein Problem sei und er sich, zumindest was uns betrifft, keine Sorgen machen sollte. Bewertet hatte ich ihn ja eh schon positiv.
Trotzdem schickte er nochmals den ursprünglich bestellten Artikel, plus zusätzlichen Artikeln, als weitere Entschuldigung.
Natürlich bedankte ich mich wieder und finde das richtig nett, denn er hätte das ja nicht tun brauchen, da für uns alles in Ordnung war.
Man kann also auch, wenn man selbst etwas entspannt ist und nicht gleich in Schnappatmung verfällt, kleine Unstimmigkeiten absolut auch in Ruhe klären. Ganz ohne Groll und am Ende mit erst recht bevorzugten VK.
Dies soll keine Schleichwerbung für einen Shop sein, sondern nur ein Tipp an alle, die vielleicht durch vergangene Probleme mit anderen VK, schon bei Kleinigkeiten in die Luft gehen.
Versucht es mal, schreibt nett an und vergesst nicht, dass am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt, der ebenso Fehler machen kann, wie Ihr.
Das spart meist eine Menge Atem, schont Herz und Kreislauf und bringt Euch möglicherweise zu der Erkenntnis, dass der kleine Fehler des Anderen, Euch nur zeigte, dass Ihr tatsächlich einen tollen und bemühten VK gefunden habt. 😉
... Mehr anzeigen