Guten Morgen,
ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Folgender Sachverhalt:
MP3 Player 32 GB bei tradebrooker24 am 8.12. gekauft, Geldeingang von tradebrooker24 am 10.12. bestätigt, Ware am 17.12. erhalten, geprüft: bestellt und bezahlt wurde Player mit 32 GB, geliefert wurde Player mit 16 GB. Verkäufer am selben Tag per email von Falschlieferung verständigt. Verkäufer tradebrooker24 Wittgenfeld schickt per email Anweisung und UPS Formulare für Rücksendung. Empfängeradresse vorgedruckt, Amal SAV av. de la commune de Paris, 91220 Bretigny sur Orge, France. 18.12.2012, 17.54 Uhr Ware an UPS Fahrer übergeben und per Unterschrift Empfang der Warevon UPS bestätigt. Dies am 18.12.2012 tradebrooker24 per e-mail mitgeteilt; nach Übergabe an UPS sollten 230,--€ für falsch gelieferte auf unser Konto zurückgehen. Bis 4. 1.2013 kein Geld.
Sendungs-ID liegt dem Verkäufer ja vor, da er selbst den Abholauftrag veranlaßt hat.
tradebrooker24 fordert mich als Käufer auf, zu warten, bis die Ware bei tradebrooker24 in 4573 Oer-Erkenschwick ankommt. Er selbst hat den UPS Aufkleber auf Amal SAV in Frankreich ausstellen lassen.
Die Originalware ist im Originalkarton an UPS gegen Unterschrift übergeben worden.
tradebrooker24 schiebt die Schuld und die Verantwortung für die UPS Schlamperei auf mich als Käufer??? Er fordert mich auf, solange auf mein Geld zu warten, bis UPS die Ware ordnungsgemäß zustellt.
Das kann doch nicht stimmen? tradebrooker24 behauptet, ich könnte ja auch Schokolade in das Paket getan haben. Diese Bemerkung wie auch das Vorgehen dieses Händlers ist meiner Meinung nach an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Da ich nicht über Paypal gezahlt habe, habe ich auch keinen Käuferschutz bei ebay!!!
Sobald ich die Ware ordnungsgemäß an UPS übergebe, haftet UPS für die Ware und nicht ich als Käufer.
Das betrifft nun ausschließlich Verkäufer und UPS.
Kann mir jemand raten, wie ich hier gegen einen derartig unverschämten Verkäufer vorgehen kann, ohne dass ich nicht schon 230€ in den Sand gesetzt habe und noch gutes Geld hinterherwerfe???
Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.
... Mehr anzeigen