abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rRetouren bei eBay und Amazon.

Bei Nichtgefallen ist es sehr umständlich den Artikel zurück zu schicken.Ich habe einen Artikel bestellt.erst dann gesehen das dieser Artikel schon vorrätig war.Habe ihn eigentlich nnerhalb einer halben Stunde storniert.was aber nicht geklappt hat. Ich musste dann erst den Verkäufer kontaktieren usw.gleichzeitig wurde der Artikel Versand.Wir haben so nette Postboten die unsere Pakete in der Nachbarschaft abgeben.so ist es nicht möglich den Artikel zu verweigern Und ich darf dann Rückporto zahlen was ich durch mein schnelle Stornierung für beide Partner vermeiden wollte.Das ist  Bei eBay so und auch bei Amazon.Viele Händler schicken automatisch einen Rücksendeschein mit.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @regsch51 

Die Gesetzgebung sagt, dass grundsätzlich die Rücksendekosten vom Verbraucher zu tragen sind, Verkäufer aber selbst als entscheiden können, ob sie die Rücksendekosten übernehmen oder nicht.

Große Versandhäuser und große Händler machen das, kleinere können es sich nicht leisten. 

Auf Ebay und auf Amazon triffst du meistens auf kleinere Unternehmen, die sich an die vorgeschriebene Regel halten, dass die Hinsendekosten erstattet werden.

Da du scheinbar schon viele Erfahrungen mit Rücksendungen hast, musst du dich fragen lassen, ob der Internetkauf wirklich für dich das richtige ist. 

Sachen schicken lassen, zurücksenden.

Kaufen, und es sich innerhalb von 1/2 Stunde anders überlegen.

Dir ist schon klar, dass Verkäufer jedesmal bei einer Rücksendung keinen Umsatz machen, sondern zusätzlich noch die Hinsendekosten in den Sand setzen?

@regsch51  schrieb:

Bei Nichtgefallen ist es sehr umständlich den Artikel zurück zu schicken.Ich habe einen Artikel bestellt.erst dann gesehen das dieser Artikel schon vorrätig war.Habe ihn eigentlich nnerhalb einer halben Stunde storniert.was aber nicht geklappt hat. Ich musste dann erst den Verkäufer kontaktieren usw.gleichzeitig wurde der Artikel Versand.Wir haben so nette Postboten die unsere Pakete in der Nachbarschaft abgeben.so ist es nicht möglich den Artikel zu verweigern Und ich darf dann Rückporto zahlen was ich durch mein schnelle Stornierung für beide Partner vermeiden wollte.Das ist  Bei eBay so und auch bei Amazon.Viele Händler schicken automatisch einen Rücksendeschein mit.

warum überlegt man vor dem Kauf nicht gründlicher?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder