am 22-07-2019 20:15 - zuletzt bearbeitet am 23-07-2019 14:40 von pat
hallo, wer hat bitte eine idee für mich:
also ich habe eine bluse gekauft, vk hat den versand per standartbrief angekündigt & und das entsprechende porto verlangt,
aber als billige warensendung verschickt.....nach über einer woche kam ein LEETER brief an.......an der verschlußkammmer eingerissen und nix drin......keine ware!!!
einmal liegt der portobetrug vor, da falsche versandangabe......und ich habe lediglich ein verrissenes kuvert!
vk stellt sich stur......währe mein risiko......und bewertet: UNVERSCHÄMTER ebayer!
@bazy1860-de schrieb:hallo, wer hat bitte eine idee für mich:
also ich habe eine bluse gekauft, vk hat den versand per standartbrief angekündigt & und das entsprechende porto verlangt,
aber als billige warensendung verschickt.....nach über einer woche kam ein LEETER brief an.......an der verschlußkammmer eingerissen und nix drin......keine ware!!!
einmal liegt der portobetrug vor, da falsche versandangabe......und ich habe lediglich ein verrissenes kuvert!
vk stellt sich stur......währe mein risiko......und bewertet: UNVERSCHÄMTER ebayer!
und Du meinst das Du hier mit weißer Weste aktiv bist?
https://www.ebay.de/sch/bazy1860-de/m.html?_trksid=p3692
wen willst Du damit beeindrucken?
"der reinerlös wird an eine tierschutzorganisation gespendet!
...und der übliche blabla....privatverkauf, keine garantie, keine rücknahme!"
Und das ist dann auch blablablackyverkauf.......
Der VK hat den Versand als "Standard - Deutsche Post Brief" deklariert. Was hast Du bei einem Betrag von Euro 2,50 für den Versand für eine Versandart erwartet?
Die Sortiermaschinen der Deutschen Post sind hinlänglich für ihre Aussortiermentalität bekannt - da wird die Spreu vom Weizen getrennt.
Wenn mir eure beiden Profile anschaue:
Krieg der priverblichen..........dann mal Viel Spaß!
das war aber ein schlechtes Kuvert, wen nes zerrissen ankommt.
Dein Verkäufer hat einen Fehler gemacht -
1. zu dünne Verpackung
2. hätte der VK das Kuvert verschließen sollen
denn Warensendungen dürfen seit einiger Zeit "verschlossen" verschickt werden, also nicht nur mit
Verschlußklammer - richtig verschlossen, wie ein Brief.
Servus @bazy1860-de
Das ist wieder so ein Anbieter,
bei dem ich mich frage,
wieso hat der Kleidung in derart unterschiedlichen Größen.
Meine Befürchtung diesbezüglich ist nicht lecker.
Dein Problem:
Beide Versandarten sind unversichert.
Mehr als eine rote BW wird da nicht fruchten.
Du könntest versuchen,
den Kommentar entfernen zu lassen,
aber dann könnte der Inhalt Deiner Bewertung auch verschwinden.
Darum würde ich damit gar nichts machen.
Hallo @bazy1860-de
Auch wenn es ein Versand per Standartbrief gewesen wäre ist es auch dann dein Risiko wenn der Brief leer oder gar nicht ankommt.
Und das es dann kein Geld zurück gibt bei unversichertem Versand dürfte dir auch bekannt sein.
@excludio
Da hast du recht die Wirklichkeit entscheidet aber auch mal so oder mal so.
Und hier haben wir auch wieder einen Käufer der denn unterschied zwischen Versandkosten und Portokosten nicht kennt oder nicht kennen will du weißt doch Versandkosten sind Porto + Verpackung + und Material.