01-04-2018 13:54
Hallo,
ich wollte eine Festplatte kaufen und bin auf einen Verkäufer gestoßen, der zahlreiche neue Festplatten eingestellt hat- allerdings alle ohne Originalfoto- stattdessen nur mit den Bildern von Ebay bzw. aus dem Internet. Da ich schon mehrfach bei Ebay von Käufern betrogen wurde, habe ich mir mal angesehen, was er denn bisher alles verkauft hat und was er noch so anbietet. Dabei fiel mir auf, dass er bisher nur Knopfzellen verkauft hat und nun seit wenigen Tagen hunderte hochpreisige Artikel anbietet, z.B. mindestens 15 Makita Akkuschrauber, teure Oral-B Zahnbürsten, WS Festplatten, Kleidung von Engelbert Strauss, teure Turnschuhe etc. - und in den abgelaufenen Artikel ebenfalls noch einmal massenweise diese Artikel- immer die gleichen und alle verkauft. Alles wie gesagt ohne Originalbild.
Das kann mal sein, stinkt aber doch sehr nach Betrug. Daher habe ich den Kundendienst kontaktiert und wollte nur nett gemeint einen Tipp geben, damit man sich dort das Kundenkonto des Verkäufers mal ansieht. Ich hatte schon Kontakt mir gehkten Ebay-Konten, wo die Sachen aus dem Ausland eingestellt wurden. Das Gespräch kam zustande, der Mitarbeiter meldete sich nicht einmal mit Namen- erst auf Nachfrage hin. Er tat mein Ansinnen läppisch ab, meinte ich könnte ja auch den Inhalt meines Dachbodens verkaufen. Er fand meinen Anruf völlig unnötig wollte sich dieses Themas nicht annehmen. Er hat nicht einmal nach dem Namen des Verkäufers gefragt. Dabei hat er mich behandelt wie ein dummes Kind. Das Auftreten dieses Mitarbeiters war unmöglich.
Ich habe bei diesem Verkäufer nichts gekauft und werde es auch nicht tun- ich wollte nur warnen und verhindern, dass hunderte Kunden betrogen werden. Diesen Ärger kenne ich leider nur zu gut und wollte ihn anderen ersparen.
Einfach nur traurig, dass ein Kundendienst sich so verhält. Den Namen des Mitarbeiters habe ich mir geben lassen. Wo kann ich mich offiziell über dieses Verhalten beschweren?
Hattet Ihr auch schon einmal solchen Ärger mit dem Kundendienst? Bisher hatte ich immer nette, hilfsbereite Mitarbeiter an der Leitung.
"Ich habe bei diesem Verkäufer nichts gekauft und werde es auch nicht tun-
ich wollte nur warnen und verhindern, dass hunderte Kunden betrogen werden.
Diesen Ärger kenne ich leider nur zu gut und wollte ihn anderen ersparen.
Einfach nur traurig, dass ein Kundendienst sich so verhält."
_____________________________________________________________________
Hallo - es heißt hier immer, eBay sei nur Vermittler von Transaktionen
und an betrügerischen Aktivitäten und Hacker-Angriffen völlig schuldlos...
Wenn jedoch ein "Kundendienst" bei Meldungen, wie von Dir erfolgt,
derartig indifferent reagiert, ist das schon eine Art von Beihilfe.
Ein riesiges Unternehmen, das an seinen Usern mehr als blendend verdient,
hätte m.E. selbst Sorge zu tragen, dass solche Gauner sofort eliminiert
und sogar strafrechtlich verfolgt werden.
Stattdessen werden wachsame User offenbar einach nur lapidar abgewimmelt -
wirklich ein absolutes No-Go!!
Bitte stelle doch den Verkaufs-Account ein, damit man wenigstens melden kann.
Falls überhaupt irgendjemand am heiligen Ostersonntag vor Ort sein sollte
und einzugreifen gewillt ist... 😞