abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkäufer hat inkassoverfahren gegen mich eingeleitet

ich habe eine jacke für 5 euro gesteigert. leider dann gesehen, dass ich die masse verwechselt habe. der verkäufer drängt auf den verkauf, wobei er mir dann sagte, dass die masse ja mein problem wären, aber die jacke trotzdem passen würde, weil plötzlich 4 cm dazugezaubert wurden.

ein fall wurde geöffnet. danach inkassounternehmen.

muss ich diese forderung der inkassokosten bezahlen?

Gesamtes Thema betrachten

Ja der oskar_der_wikinger hat schon Recht : Wenn Du gekauft hast musst du auch bezahlen, das ist ja klar.

Wenn die Größe der Jacke stimmt, also so wie auf dem Etikett angegeben, kann man dem Verkäufer nichts ankreiden.

Es sei denn, du hast die Jacke bei einem gewerblichen Händler gekauft, dann kannst du sie binnen eines Monats zurück

geben, der Verkäufer muss dir das Geld wiedergeben, inkl. der Versandkosten.

Wenn das Etikett fehlt und der Verkäufer behaupet, das ist die Größe xxx, dann musst du ihm das auch abnehmen, oder ihm

das Gegenteil beweisen, aber wie willst du das anstellen. Hier steht dann Aussage gegen Aussage.

Auch da hat der oskar d w  wieder recht : Es ist zuviel Aufwand drum herum. Besser nimm die Jacke und verkaufe sie weiter,

und beschreibe sie genau, um Ärger vorzubeugen.

Und leider musst du die Zusatzkosten des Inkasso-Unternehmens auch bezahlen, die haben ja einen Verwaltungs-

Aufwand damit. Doch leider gibt es da viele schwarze Schafe, die sich ihre Arbeit `vergolden´ lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder