abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkauft als privat und betreibt vermutlich ein Gewerbe

Mir fällt auf, dass ein "privater" Anbieter Uhren verschiedener Marken zum Kauf anbietet. Alle diese Uhren werden als NEU bzw. BRANDNEU mit entsprechender Garantie angeboten. Für mich als Käufer wäre es jedoch wichtig zu wissen, ob ich von Privat oder von einem Händler kaufe. Siehe z. B. Angebot Nr.: 142628412296. Auf entsprechende Anfrage wird nicht geantwortet.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Man sollte solche vermeintlich privaten Angebote auf jeden Fall ebay melden. Es handelt sich hierbei u.a. um Steuerhinterziehung durch Umgehung der Umsatzsteuerzahlung. Ebay und Amazon sollen ja wie es unlängst in der Presse zu lesen war, künftig für die Steuersünden der Onlinehändler aufkommen. Daher interessiert es ebay ganz bestimmt.

https://www.internetworld.de/e-commerce/online-handel/ebay-amazon-haendler-haften-1440384.html

Antworten (4)

Antworten (4)


@silberhaar-2008 schrieb:

Mir fällt auf, dass ein "privater" Anbieter Uhren verschiedener Marken zum Kauf anbietet. Alle diese Uhren werden als NEU bzw. BRANDNEU mit entsprechender Garantie angeboten. Für mich als Käufer wäre es jedoch wichtig zu wissen, ob ich von Privat oder von einem Händler kaufe. Siehe z. B. Angebot Nr.: 142628412296. Auf entsprechende Anfrage wird nicht geantwortet.


ich würde dort nicht kaufen

Fertig

Vielleicht löst der VK seine Sammlung auf....

Soooviel hat er noch nicht verkauft.....
Da gibt es weitaus schlimmere VK.....
Gute Bewertungen hat der VK auch.....


@silberhaar-2008 schrieb:

Mir fällt auf, dass ein "privater" Anbieter Uhren verschiedener Marken zum Kauf anbietet. Alle diese Uhren werden als NEU bzw. BRANDNEU mit entsprechender Garantie angeboten. Für mich als Käufer wäre es jedoch wichtig zu wissen, ob ich von Privat oder von einem Händler kaufe. Siehe z. B. Angebot Nr.: 142628412296. Auf entsprechende Anfrage wird nicht geantwortet.


 Hallo,

 

kauf doch eine Uhr, da haste die Adresse und denn Namen und gehe zum FA und zeige Ihn an???

 

 

MFG

@silberhaar-2008

 

Für dich ist zunächst entscheidend, wie der Verkäufer angemeldet ist. Und da steht: "Angemeldet als privater Verkäufer".

 

Alles andere müsstest du ggf. in einem Gerichtsverfahren klären lassen, falls Du dem Verkäufer gewerblichen Verkauf nachweisen (lassen) musst, weil Du Deine Verbraucherrechte wahrnehmen willst und der Verkäufer sich weigert, diese zu gewähren.

 

Viel zu aufwändig - also einfach da nicht kaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder