28-08-2012 10:58
habe einen Waschtrockner für die Erstwohnung meines Sohnes ersteigert der voll funktionsfähig sein sollte..bei Abholung durch meinen Sohn und dessen Freundes viel ihnen natürlich nicht auf, dass das Gerät nicht mal einen Wasserzulaufschlauch hatte.Die Jungs haben so ein Ding halt noch nie von hinten gesehen..brachten es also in die "erste Wohnung"...stellten es ab und warteten auf Mutti zum anschliessen..was ohne Zulaufschlauf natürlich nicht funktioniert.Kontakt mit der Verkäuferin gesucht, nach einigen Diskussionen was zu einer Waschmaschine gehört und was nicht konnten wir einen Zulaufschlauch abholen.Bei Sohnemann also den Waschtrockner angeschlossen, mit Wäsche befüllt und die Maschine lief an,Mutti fuhr nach Hause,Stunde später Kind ruft an..Waschmaschine lief nur eine viertel Stunde..erster Gedanke:Bedienungsanleitung lesen, Kind doof..Sohn lädt also Bedienungsanleitung runter, auf ein Neues...Maschine läuft eine viertel Stunde fertig..egal welches Programm man auch einstellt,nach einer viertel Stunde hört die Maschine auf. Sie pumpt ab wenn man dies einstellt nur schleudern will sie auch nicht.Die Verkäuferin sagt die Maschine wäre in Ordnung gewesen und wir hätten wohl falsch Transportiert.Nun muss ich ja sagen ich war so doof bei jemanden zu bieten der nur 95% hat, der vor einen Monat ebenfalls eine voll funktionsfähige Waschmaschine versteigerte, die sich auch als defekt herausstellte..Ich habe inzwischen mit dem anderen Geschädigten gemailt, der von der Dame nicht mal eine Reaktion auf seine mails erhalten hat.Da er nicht so viel Geld für seine Maschine bezahlt hat, hat er Ihr lediglich eine schlechte Bewertung verpasst in der er schrieb, dass er eine defekte Maschine erhalten und sie sich nicht gemeldet hätte.Darunter setzte sie dann als ich den defekt bei ihr meldete, dass der Käufer mehr als sein Geld wollte..als ich ihm dies mitteilte versicherte er mir, dass er von dieser Dame keine Reaktion erhalten hätte..und meinte auch eine Meldung bei ebay sei sinnlos da wir ja beide bar bei Abholung gezahlt hätten und ebay sich da nicht kümmert...tja so sieht es aus...habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung?