abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verspätete Zahlung

Ich habe einen Artikel erst 13 Tage nach Kauf bezahlt und hatte am gleichen Tag einen Brief von einem Rechtsanwalt des Verkäufers im Briefkasten mit der Aufforderung neben den schon überwiesenen 13€ ,nun auch noch die Anwaltskosten in Höhe von über 80€ zu zahlen.

Ist das rechtens?

Vielen Dank im voraus,

M

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wie schon jehtmirnixan richtig geschrieben hat, hat dein VK versäumt dir eine klar datierte Frist zur Bezahlung zu nennen und auch nicht auf die Folgen einer verspäteten Zahlung hingewiesen.

Schreib dem Anwalt ein kurzes Briefchen ungefähr :

"Ihre Kostenansprüche weise ich zurück. Ihr Mandant hat mir weder eine Zahlungsfrist genannt, noch auf die Folgen einer verspäteten Zahlung hingewiesen. Mfg ..."

Hallo,

hier ist das immer noch so....wer die Musik bestellt..der bezalt.

So steht es geschrieben.

"Beauftragt eine Person einen Rechtsanwalt mit seiner Vertretung zwecks Geltend­machung von Ansprüchen, so hat dieser zunächst die Rechnung des Anwalts zu bezahlen. Jedoch kann der Mandant unter bestimmten Voraus­setzungen die Anwalts­kosten als Schaden gegenüber dem Gegner geltend machen"

@leinesfronsta  schrieb:

Ich habe einen Artikel erst 13 Tage nach Kauf bezahlt und hatte am gleichen Tag einen Brief von einem Rechtsanwalt des Verkäufers im Briefkasten mit der Aufforderung neben den schon überwiesenen 13€ ,nun auch noch die Anwaltskosten in Höhe von über 80€ zu zahlen.

Ist das rechtens?

Vielen Dank im voraus,

@leinesfronsta

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer!

Warum bezahlst Du den gekauften Artikel nicht sofort?

Ebay-Artikel sind sofort zur Zahlung fällig - es sei denn der VK hat innerhalb seiner Artikelbeschreibung / Zahlungsinformationen entsprechende Fristen mitgeteilt.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder