abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vom Verkäufer angeblich veranlasste Rückerstattung habe ich nicht bekommen. Wie kann ich das melden

`Hallo, ich habe bei einem Verkäufer zwei Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt. Die Artikel habe ich nicht bekommen, habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, keine Antwort erhalten. Also hab ich den Fall bei ebay gemeldet. Angeblich hat der Verkäufer am 26.07.19 eine Rückerstattung veranlasst. Ebay hat mir heut eine Anfrage geschickt, ob der Fall gelöst wurde. Ist er nicht. Sollte ich ebay bis 10.08.19 keine Antwort geben, schließen sie den Fall. nur, mit der Antfwortfunktion dieser Mail von ebay komm ich nicht weiter. Frage: wie teile ich ebay mit, dass der Fall nicht in meinem Sinne gelöst wurde. In der Ansicht der abgebrochenen Käufe ist der Fall sogar jetzt schon als abgeschlossen markiert.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@music_maus4  schrieb:

`Hallo, ich habe bei einem Verkäufer zwei Artikel gekauft und per Überweisung bezahlt. Die Artikel habe ich nicht bekommen, habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, keine Antwort erhalten. Also hab ich den Fall bei ebay gemeldet. Angeblich hat der Verkäufer am 26.07.19 eine Rückerstattung veranlasst. Ebay hat mir heut eine Anfrage geschickt, ob der Fall gelöst wurde. Ist er nicht. Sollte ich ebay bis 10.08.19 keine Antwort geben, schließen sie den Fall. nur, mit der Antfwortfunktion dieser Mail von ebay komm ich nicht weiter. Frage: wie teile ich ebay mit, dass der Fall nicht in meinem Sinne gelöst wurde. In der Ansicht der abgebrochenen Käufe ist der Fall sogar jetzt schon als abgeschlossen markiert.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

@music_maus4 

immer wieder hilfreich und sinnvoll: die entsprechenden Artikelnummer vorab mitteilen!

Nur wenn Du bei einem Gewerblichen VK, der am separaten Ebay-Programm der "Ebay-Garantie" teilnimmt, gekauft hast wäre auch die Überweisung vom Käuferschutz abgedeckt.

Wenn der VK nicht an diesem Programm teilnimmt ist die Ebay-Meldung reine Makulatur: Ebay hat (GsD!) keinen Zugriff auf Bankkonten und hält sich hierbei bedeckt

-

heißt im Umkehrschluß das Du den Poppes von der Couch hieven musst um Deine Forderung geltend zu machen

-

hast Du bei einem Privatverkäufer gekauft geht das Versand-/Verlustrisiko (bei der entsprechenden Versandart) auf Dich über....

man kann mehr sagen wenn Du geantwortet hast.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder