08-11-2016 20:12 - bearbeitet 08-11-2016 20:47
Hi,
es gelingt mir nicht, mit ebay Kontakt aufzunehmen, obwohl die das von mir fordern.
Was soll ich tun ?
Im einzelnen:
Ich habe eine Bassröhre ersteigert und der Verkäufer hat mir danach mitgeteilt, dass er mittlerweile festgestellt hat, dass das Teil kaputt ist und er leider nicht liefern könne.
Danach hat sich der Defekt offenbar als Irrtum herausgestellt und der Verkäufer hat das Teil mittlereile geliefert und ich bin hochzufrieden.
Ebay sagt aber, dass unmittelbarer Handlungsbedarf meinerseits bestehen soll und ich soll ihnen mitteilen, ob der Verkäufer zurückbezahlt hat. Der zutreffende Sachverhalt ist aber in dem Auswahlmenü nicht enthalten.
Ich will weder den Verkäufer schädigen noch mich selber wegen einer Nicht-reaktion belasten.
Ich finde es auch eine ziemliche Frechheit, eine Antwort einzufordern, aber dann die Möglichkeit einer Antwort schwer oder vielleicht unmöglich zu machen.
Was empfehlen Sie mir zu tun ?
@forumfrank schrieb:Hi,
es gelingt mir nicht, mit ebay Kontakt aufzunehmen, obwohl die das von mir fordern.
Was soll ich tun ?
Im einzelnen:
Ich habe eine Bassröhre ersteigert und der Verkäufer hat mir danach mitgeteilt, dass er mittlerweile festgestellt hat, dass das Teil kaputt ist und er leider nicht liefern könne.
Danach hat sich der Defekt offenbar als Irrtum herausgestellt und der Verkäufer hat das Teil mittlereile geliefert und ich bin hochzufrieden.
Ebay sagt aber, dass unmittelbarer Handlungsbedarf meinerseits bestehen soll und ich soll ihnen mitteilen, ob der Verkäufer zurückbezahlt hat. Der zutreffende Sachverhalt ist aber in dem Auswahlmenü nicht enthalten.
Ich will weder den Verkäufer schädigen noch mich selber wegen einer Nicht-reaktion belasten.
Ich finde es auch eine ziemliche Frechheit, eine Antwort einzufordern, aber dann die Möglichkeit einer Antwort schwer oder vielleicht unmöglich zu machen.
Was empfehlen Sie mir zu tun ?
Normalerweise müsstest Du in Deinem Fall eine Möglichkeit zum Schließen finden (Button oder Link - am PC). Damit wäre die Angelegenheit erledigt.
Wenn Du jetzt nichts machst, dann wird der Fall irendwann automatisch geschlossen - weil ebay davon ausgeht, dass ihr Euch geeinigt habt. Wenn die Software richtig funktioniert, dann hast weder du noch der Verkäufer davon einen Nachteil.