wie kann eine neg. Bewertung einfach durch EBAY gelöscht werden, obwohl keine Grundsätze verstoßen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-07-2017 22:57
ich habe ein problem mit einem Verkäufer,
diesen habe ich mit paypal bezahlt, er schickte die Ware jedoch erst 4 Tage nach Bezahlung weg.
daraufhin habe ich ihm eine neg. Bewertung gegeben, da diese einfach zu lange ist. Die Ware kam dann letzlich
erst 7 Tage nach Bezahlung bei mir an.
Meine Bewertung lautetet:"4 Tage nach Bezahlung verschickt, paypalzahlung, untragbar.
wie kann dieses mitglied names cosywood es erwirken, daß die Bewertung komplett rausfliegt, sie ist niergends mehr auffindbar.
Sein Bewertungsprofil wird hier ja zu seinen Gunsten pos verändert.
Kann doch nicht sein, für was hat Ebay dann Bewertung wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zielt auf den Beitrag von circe ab.
Ich stelle jetzt mal eine Vermutung an, weil ich ja nicht Dein Konto einsehen kann, und wegen dem "Versand nach vier Tagen":
Wie hast Du mit PayPal bezahlt? "Kauf auf Rechnung" vielleicht? Hier erhält der Verkäufer in der Regel eine Zahlungsbestätigung von PayPal mit dem Hinweis, den Artikel erst nach vollständiger Buchung zu versenden. Dazu erhält der Verkäufer nochmals nach ca. vier Tage eine weitere eMail von PayPal, dass der Artikel nun versendet werden könne.
Solange steht bei der PayPal-Zahlung beim Verkäuferkonto nur ein Sanduhr-Symbol.
In diesem Falle sollte sich die Löschung der Bewertung von selbst verstehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei einem Anruf bei Ebay hat mir der Kundenservice mitgeteilt, daß meine Bewertung gar hätte gelöscht werden dürfen, da ich gegen keine Grundsätze verstoße habe und man ja eine freie Meinungsäußerung hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok, dann hat sich da wohl vom eBay-Kundendienst ein Ahnungsloser oder Gönner des Verkäufers etwas voreilig auf seine Seite geschlagen.
Aber nochmals zur Erklärung:
"Kauf auf Rechnung" läuft auch und ausschließlich über PayPal. Nur der Verkäufer sieht das Sanduhrensymbol.
Wie das auf Käuferseite aussieht, ob der Käufer dann auch in seiner PayPal-Zahlungsbestätigung einen Hinweis auf die Prüfung der Lastschrift durch PayPal hingeweiesen wird, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Selbstverständlich sehe ich das auch so, dass Bewertungen wichtig sind.Gekaufte geänderte Bewertungen sind absolut das Letzte (überarbeitete Bewertungen, war schon hier im Forum öfters zu lesen).
Aus diversen Verkäufen heraus weiß ich aber auch, dass es so einige Käufer gibt, die das Bewertungssystem wirklich nicht verstehen oder die Bewertungen tatsächlich missbrauchen. Da bin ich froh, dass in solchen Fällen die Möglichkeit besteht, die Bewertungen auch Löschen zu lassen.
Ich hatte in gut 10 Jahren eine einzige Rote, weil der Käufer die Versandzeit arg bemängelte. Konnte aber anhand der Sendungsverfolgung klar nachweisen, dass der Artikel im Zoll festhing und vom Käufer aus nicht "ausgelöst" wurde. Deshalb wurde meine einzige rote Bewertung gelöscht.
Womit ich Dir unter keinen Umständen solch Missbrauch nachsagen möchte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen