04-06-2017 23:57
Wie finde ich einen Verkäufer ?
Wie finde ich einen Verkäufer von dem ich etwas gekauft habe der sich aber nicht meldet ?
Irgend was ist schief gelaufen ich bekomme keine Nachrichten über Ebay . Im Gegenteil ich werde aufgefordert was zu bezahlen das nur bei Abholung bezahlt werden soll . Kann es sein das die Nachrichten blockiert sind und weder der Käufer noch der Verkäufer Nachrichten erhält ?
beste Grüße
@wir-leben-in-absurdistan schrieb:Wie finde ich einen Verkäufer ?
Wie finde ich einen Verkäufer von dem ich etwas gekauft habe der sich aber nicht meldet ?
Irgend was ist schief gelaufen ich bekomme keine Nachrichten über Ebay . Im Gegenteil ich werde aufgefordert was zu bezahlen das nur bei Abholung bezahlt werden soll . Kann es sein das die Nachrichten blockiert sind und weder der Käufer noch der Verkäufer Nachrichten erhält ?
beste Grüße
Ich kann auch nicht mehr sagen als die Foris in Deinem anderen Beitrag im MhM-Forum.
Nur drei Dinge noch:
1) Nein, Nachrichten sind nicht blockiert, allenfalls durch Dich selbst. Schau mal hier bei Dir, ob Du da unter > Käufer, > Kaufen und dann > Artikel wurde gekauft ein "Sofort" zu stehen hast, oder vielleicht nur die Wochen- oder Monatszusammenfassung:
Die Kaufbestätigungs-eMail kann nicht abgestellt werden, die kommt aber auch erst nach Zahlung.
2) Es wäre hilfreich, wenn Du in Deinem anderen Beitrag dann auch mal die Artikelnummer bekannt gibst (ja, das darfst Du!). Sonst bleibt vieles ein ewiges Rätselraten und Aus-Der-Nase-Ziehen.
3) Von eBay gibt es immer nach vier Tagen eine automatische Zahlungserinnernug, wenn der Verkäufer das nicht extra abstellt.
Danke dir . Ich habe leider keine Nachricht bekommen über den Verkauf . Ich habe alles so gemacht wie es das System Ebay hergibt . Dieser von dir beschriebenen Weg ist kein echter Kontakt sondern eine Parameter-Information ohne jede natürliche Person . Deswegen vermute ich wird es mir als hörbehindert wenig bringen mich anrufen zu lassen . Wenn Ebay mir echt helfen wollte, hätte ich längst eine Nachricht erhalten . Seit mehreren Tagen versuche ich alle von dir beschriebenen Wege . Fehlt nur noch das ich einen Eintrag erhalte wegen Nichtzahlung eines ersteigerten Artikels dann ist der Wirrsinn perfekt
beste Grüße
@wir-leben-in-absurdistan
Automatisch eher nicht, höchstens halbautomatisch:
Du kannst, wenn denn die Lieferfristen angegeben sind, bei der Bewertung des Artikels wahrheitgemäß die Frage "Wurde Ihnen der Artikel vor dem oder am xx.xx.2017 geliefert" beantworten.
Sollte der Verkäufer also verspätet versenden, würde er bei Nichteinhaltung seiner selbst gewählten Lieferfrist (spätestes genanntes Lieferdatum) einen Mangel erhalten, wenn Du das auch so bei "Nein" ankreuzt.
Bitte bei der Wahrheit bleiben: Sollte ein Verkäufer bereits in dem Angebot z.B. "Lieferung in 10 Tagen" angegeben haben, wüsstest Du ja bereits vor einer Gebotsabgabe oder vor Kauf, dass es mit dem Versand etwas dauern wird.
Diese automatische Zahlungserinnerung von eBay nach vier Tagen (Wie erwähnt nur, wenn der Verkäufer das nicht abstellt; Viele wissen davon gar nichts) darfst Du bitte auch nicht mit einer Meldung wegen eines nicht bezahlten Artikels (Mahnung) verwechseln. Das wäre ein ganz anderes Paar Schuhe, nur aus der automatischen Zahlungserinnerung entsteht Dir noch kein Mangel bzw. kein Problem.