wieso kann man nicht im Filter einstellen, das der Verkäufer aus Deutschland kommt?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-09-2017 15:13
Artikelstandort Deutschland, aber der Verkäufer sitzt in shenzhen
Also muss schon jedesmal genau schauen, damit man auch später auf Garantiefälle anspruch hat.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@rene1234560 schrieb:Artikelstandort Deutschland, aber der Verkäufer sitzt in shenzhen
Also muss schon jedesmal genau schauen, damit man auch später auf Garantiefälle anspruch hat.
das Wort selbst, sagt es ja schon
Artikelstandort
obwohl auch das meistens nicht stimmt
Ebay wünscht sich aber Händler aus dem Ausland,
genauso wie inzwischen der weltweite Handel für alle User voran getrieben wird
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Servus @rene1234560
Ich meine,
das könnte man ganz einfach halten,
wenn man es als Plattformbetreiber auch wollte:
Ein Standort in Deutschland mit Impressum in China et cetera -
und das Einstellen des Angebotes könnte blockiert werden.
Ein gewerbliches Angebot ohne Impressum könnte blockiert werden
und so weiter.
Will man aber nicht, könnte ich mir vorstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
genauso wie man als Privatverkäufer den Käufer nur Positiv bewerten kann. Was nützt ein Bewertungsportl, welches nur Positiv oder Enthaltungen zu lässt. Wie oft habe ich auch mal was verkauft und nur selten ging alles glatt. Da gibt es Käufer welche nicht zahlen oder einfach zurück schicken und an ebay schreiben "falscher Artikel" und man kann nichts machen. Auch Privatverkäufer welche ihren Artikel mehrmals einstellen und die Auktionen mit dem niederen Preis dann abbrechen. Verstösst gegen ebay Grundsätze - aber wird gemacht und nicht bestrafft oä.
Jetzt habe ich einen Fall. Ich habe 3 Tauchmasken gekauft für ü 60€ - gakauft und bezahlt am 24.8. - am 28.8 hat der Verkäufer eine Sendungsnummer eingetragen. laut dieser hat er noch nicht versendet, nach fast 3 Wochen. Alles normal und der darf auch immer weiter verkaufen.
Ich habe 1396 Bewertungen - da einige Verkäufer und Käufer keine Bewertungabgeben - denke ich, ich habe schon 1500 Käufe getätigt und trotzdem darf ein Verkäufer mit 366 Bewertungen machen was er will (mit meinem Geld)
Vielleicht sollte man doch mal auf anderen Plattformen schauen, ob es da gerechter zugeht
Gruß