abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zum Thema Gebotsrücknahme durch den Käufer, und gibt es einen Gebotsverlauf?

Noch eine Frage 🙂 Guten Abend zusammen,

ich versuche euch nicht übermäßig zu langweilen.

Es betrifft Artikel 290938693865. Den habe ich mit (m)einem Maximalpreis beboten, und wurde auch sehr schnell von 6***6 um 50 Cent überboten.

Ok! Mein Höchstgrenze wurde überschritten. Ich habe mich also anderweitig umgesehen, und eine Tür weiter "sofort" gekauft.

Heute Abend benachrichtigt mich ebay freudig erregt "Ihr Gebot ist wieder an erster Stelle".

Na, da bin ich aber vor lauter Glück in Ohnmacht gefallen. 🙂

Lassen wir mal das Für und Wider von Gebotsrücknahmen beiseite.

Ich habe die Nachricht von ebay. Also einen Nachweis,  dass ein Gebot zu einem bestimmten Artikel gestrichen oder zurückgenommen wurde. Und es gibt einen Eintrag in der Gebotsübersicht, das der vorher führende 6***6 ein Gebot über 2250,00 € zurückgezogen hat.

Gut. Alles wieder auf Anfang. ICH bin jetzt wieder/eigentlich immer noch derjenige, der das erste Gebot abgegeben hat. Und unter "Mein Ebay" wurde der Eintrag "Überboten" automatisiert gelöscht/entfernt.

Ich persönlich finde das eine Unverschämtheit. Es heißt "mein" Ebay und nicht ebay's Ebay. Weshalb dürfen die in meinen Daten rumpfuschen? (Die Frage ist rhetorisch, ich erwarte gar keine Antwort).

Wo war ich? Ach ja. Das letzte Gebot von 6***6 lag also bei 19,49 €.

Und jetzt endlich die Frage 🙂 Gibt es auch darüber irgendeine Übersicht? So, wie sie angezeigt wurde bevor es zur Rücknahme kam. Denn mit der Rücknahme der 2250 € wurden auch alle vorher gemachten Gebote von 6***6 entfernt, also einschließlich der moderaten 19,49 €, die übrigens gut einen Tag lang da rumdümpelten. Auch eine Sache, die ich nicht verstehe: wieso auch die 19,49? (Die Frage ist rhetorisch... 🙂

btw: es ist mir egal, ob sich da zwei 100%ige gefunden haben; ich muss den Kram nicht mehr kaufen.

Aber falls mir jemand meine Frage beantworten kann, vielen Dank.

Gruß aus dem Rheinland

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder