abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten

Ich habe einen Artikel gekauft und bezahlt. Den Artikel jedoch nicht erhalten.

Verkäufer will von mir Kontodaten und meine persönliche email haben, um vermutlich mich um meines Käuferschutz zu bringen. Inzwischen erhärtet sich der Verdacht des Betruges.

Verkäufer ist der Meinung, ich hätte kein Anrecht auf Erstattung von Geld, beschuldigt Spedition und mich es könne die Ware nicht zugestellt werden. Und ich wäre selber schuld, wenn der Artikel nicht absenden könnte.

Ich bin bei dem Spediteur als Kunde gemeldet. Und wenn adresse name eingeben wird ist die Sendung gemeldet. 

Ich mußte mir vom VK irgentwelche kopierten google site mit Belehrungstexten gefallen lassen.

Hatte den Verkäufer mehrfach aufgefordert, mir den Artikel oder das Geld zu senden.

Der Artikel wird, so wie angeboten, höher gehandelt. Der Verkäufer verweigert Artikel und Gelderstattung.

Verkäufer hat inzwischen sein ein 1€ Artikelangebot geändert. Das heißt, es werden tatsächlich nur Artikel von wert 1€ angeboten.

Alle von mir ersteigerten/gekauften Artikel über ebay sind angekommen, von einfacher Briefsendung über Paketsendungen als auch Auslandsendungen.

Es ist ein dreiste Lüge, zu behaupten ich könne nicht zugestellt werden.

Wenn noch mehr solcher Verkäufer auf dem Portal sind und sich an den billig Angeboten bereichern, sprich hochwertige Artikel zu Dampigpreisen anbieten und sich Artikel als auch das Geld einstecken ....

Bisher hatte ich einen solchen Fall nicht.

Ebay hat nu den Fall geschlossen.

Is das den normal, das so ein Verkäufer hier sein schindluderei machen kann.

Wie soll man nu weiter vorgehn, hier bei ebay.??

Und zivilrechtlich.??

 

Inzwischen hab ich erfahren, das es sowas wie ebay-käuferschutz garnicht gibt. Obwohl geschrieben steht "wir sorgen dafür, das sie ihr geld wiederkriegen, egal wie sie bezahlt haben. Halten sie ihre Belege bereit." nichts von dem ist war.

Gesamtes Thema betrachten

@mukki.0172

 

Also ich verstehe aus dem ganzen folgendes:

 

Du hast einen Fall eröffnet, der von Ebay geschlossen wurde.

Das hört sich für mich an, als hättest du entweder per Überweisung bezahlt und keinen Käuferschutz oder per PayPal und der Verkäufer konnte eine Sendungsnummer hinterlegen.

 

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Das passiert leider öfters, dass Versandunternehmen eine existierende Adresse nicht finden.

 

Dafür kann aber dann der Verkäufer nichts.

 

Sollte das so sein, dann schick ihm eine Bestätigung deiner Adresse und bitte ihn, mit dieser Bestätigung zur Post zu gehen und zu versuchen, eine kostenfreie Neuversendung zu erreichen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder