abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buying an Article

Ich möchte einen Clipper kaufen und sich für die Option "Pay-on-Delivery" entscheiden. Ich sah eine zweite Hand und ich entschied mich zu kaufen, aber ich war nicht sicher, ob die Transaktion abgeschlossen ist, weil irgendwo geschrieben wurde, dass es verkauft worden war. Ich gehe dann für eine neue und ich erhielt eine Benachrichtigung über den Kauf des Artikels für die neue. Ich habe auch eine Benachrichtigung aus dem Artikel erhalten. Wie kann ich bestätigen, dass der Sekundenzeiger noch verfügbar ist? Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

@ahme_127 schrieb:

Ich möchte einen Clipper kaufen und sich für die Option "Pay-on-Delivery" entscheiden. Ich sah eine zweite Hand und ich entschied mich zu kaufen, aber ich war nicht sicher, ob die Transaktion abgeschlossen ist, weil irgendwo geschrieben wurde, dass es verkauft worden war. Ich gehe dann für eine neue und ich erhielt eine Benachrichtigung über den Kauf des Artikels für die neue. Ich habe auch eine Benachrichtigung aus dem Artikel erhalten. Wie kann ich bestätigen, dass der Sekundenzeiger noch verfügbar ist? Vielen Dank


 

Hallo @ahme_127 ,

 

du hast wahrscheinlich 2 verbindliche Kaufverträge über den gleichen Artikel abgeschlossen.

 

Schau bitte mal in deinem "mein eBay" in der Übersicht deiner Käufe nach:

https://www.ebay.de/myb/PurchaseHistory#PurchaseHistoryOrdersContainer?ipp=25&radioChk=1&Period=1&Fi...

 

Bei einem Kauf von einem Gewerblichen steht dir in der Regel ein Widerrufsrecht zu. Wie du dieses ausüben kannst, kannst du in der Widerrufsbelehrung des Händlers nachlesen.

Bei einem Kauf von einem Privaten steht dir kein Widerrufsrecht zu. Dieser kann dich aus dem Kaufvertrag entlassen, wenn du sehr nett darum bittest, er muss aber nicht. Sollte er an dem Kaufvertrag festhalten wollen, musst du deinen Part durch Zahlung und Abnahme der Ware erfüllen. Alles andere ist mit empfindlichen Konsequenzen für dich verbunden.

 

Künftig solltest du dich auch nicht auf missverständliche Benachrichtigungen und auf Spekulationen verlassen, wenn du rechtsverbindliche Kaufverträge eingehst. Vor allem dann nicht, wenn du mit der heillos verbastelten App unterwegs sein solltest.

Schau in deinem "mein eBay" nach ...

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder