abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digital River Ireland Abbuchung über PayPal-Konto

GuMo,

 

vor wenigen Wochen erhielt ich von PayPal Europe eine Mail-Nachricht, dass das Unternehmen Digital River Ireland Ltd einen €-Betrag in Höhe von 39,95 abgebucht hat. Verwendungszeck war eine "automatische Bestellung" einer Software von BitDefender (Virenprogramm). Der Betrag ging an: 

 

Zahlung gesendet an atlanticpaypaleuSARLcs@digitalriver.com

 

Dieses Jahres-Abo hatte ich jedoch vor einem Jahr über BitDefender (Laufzeit: 2014 bis 2015) bestellt und über PayPal zur Bezahlung gebracht. Schon vor Ablauf des Jahres-Abo habe ich das Programm Bitdefender jedoch deinstalliert und ein anderes Virenprogramm installiert. Eine weitere Bestellung oder eine Bevollmächtigung bei den Unternehmen BitDefender oder Digital River Ireland Ltd für ein weiteres "automatische Bestellung" fand meinerseits zu keinem Zeitpunkt statt. Auch wurde ich im Vorfeld weder von BitDefender noch von Digital River Ireland über diese "automatische Abbuchung" in Kenntnis gesetzt. Von PayPal Europe wurde ich erst unmittelbar nach der Abbuchung per E-Mail "Zahlungsbestätigung" in Kenntnis gesetzt!

Nachdem ich bei PayPal die sog. erneute "automatische Abbuchung" reklamiert und über meiner Hausbank den Betrag € 39,95 stornieren lies, hat mir PayPal den Betrag dennoch in Rechnung gestellt und von meinem PayPalkonto abgebucht. Nach telefonischer Auskunft von PayPal sollte ich mich direkt an das Unternehmen Digital River Irland wenden und einen Widerspruch / Reklamation wegen der "automatischen Abbuchung" einlegen. Dies ich auch unverzüglich in die Tat umsetzte. Unmittelbar nach meinem Widerspruchsschreiben per Email erhielt ich von Digital River Ireland eine Lesebestätigung - sonst nichts.

 

Lesebestätigung:

 

 

Ihre Nachricht

An: PayPal CS
Betreff: Widerspruch / Rechnungs-Nr.: 14816670800
Gesendet: Montag, 22. Juni 2015 03:52:42 (UTC-06:00) Central Time (USA, Kanada)

wurde am Montag, 22. Juni 2015 03:55:06 (UTC-06:00) Central Time (USA, Kanada) gelesen.

 

Meine Frage: hat ein Mitglied ähnliche Erfahrungen mit diesem Unternehmen Digital River Ireland Ltd? Und wenn, dann setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt wegen einer Klageeinreichung.

 

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder