Standard-Bankkonto bei PayPal-Zahlung ändern
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-02-2017 03:40
Ich habe mein PayPal-Konto schon ewig mit Ebay für Zahlungen verknüpft. Nun habe ich mein Bankkonto gewechselt. Das heißt: Bei PayPal sind jetzt zwei Bankkonten hinterlegt. Mein altes (stillgelegtes) und mein neues, aktives.
Nun suche ich eine Möglichkeit, Ebay mitzuteilen, dass künftig ein anderes PayPal-Bankkonto genutzt werden soll. Denn Ebay schlägt immer noch das alte PayPal-Bankkonto bei jeder Bezahlung vor. Und bei schneller Bezahlung wird gar keine Auswahl angezeigt, sondern einfach vom alten Konto abgebucht. Der GAU ist nun passiert: 280 Euro gehen von meinem alten, ungedeckten Bankkonto runter und werden vermutlich wieder zurückgebucht. Gibt sicher Ärger mit PayPal.
Ich suchte bei Ebay schon seit Monaten immer wieder mal nach einer Möglichkeit, das Standardkonto zu ändern, das bei PayPal-Zahlungen verwendet wird. Habe aber nie etwas gefunden. Scheinbar geht es nicht. Oder weiß jemand eine Möglichkeit??? So ist das jedenfalls eine Katastrophe. Und bei PayPal kann man nur allgemein einstellen, welches Konto bei Shop-Einkäufen genutzt werden soll. Dort habe ich das neue Konto eingestellt. Ebay interessiert diese Einstellung aber offenbar nicht. Scheinbar speichert Ebay selbst das zu verwendende Konto. Aber wo???
Trennen und neu verbinden wollte ich das PayPal-Konto nicht, denn ich habe keine Ahnung, worauf das alles Auswirkungen hat und was ich dann noch alles wieder neu einstellen muss. Ebay ist ja mittlerweile deratig kompliziert und komplex bei der Konfiguration... Ohne Studium kaum zu meistern...
Gruß, Volker