Beschwerde über Ebay-Kundenservice
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06-02-2018 12:34
Ich muss hier wirklich mal Dampf ablassen, sonst wird es unsachlich...Wir haben innerhalb von einer Woche vier durch Ebay verursachte Probleme gehabt:
Fall 1: Hinterlegung eines Ansprechpartners
Es sollte ein Ansprechpartner hinterlegt werden. Das benötigte Formular wurde vom Geschäftsführer ausgefüllt und auch unterschrieben. Nach telefonischer Rückmeldung wurde bestätigt das der AP ab sofort administrativer Ansprechpartner ist. Einen Tag später wollte der AP einen Fall mit dem Kundenservice besprechen, was allerdings nicht möglich war. Es wurde ihm keine Auskunft erteilt! Es wurde uns mitgeteilt das es sich hier um ein Synchronisierungsfehler handelt und man hat sich bei uns entschuldigt.
Fall 2: Sperrung Ihres eBay-Kontos
Wir wurden ungerechtfertigter Weise vom Verkauf gesperrt, unverschuldet! Das wurde dann nach unserem Anruf eingestanden und revidiert.
Fall 3: Freischaltung Ihres eBay-Kontos
Seit der Freischaltung sind unsere Ebay-Angebote nicht mehr sichtbar in der Suche, wir haben seit fünf Tage fast keine Umsätze gemacht! Der ganze Vorgang musste manuell angestoßen werden.
Fall 4: Ihre Anfrage an den eBay Kundenservice
Durch fehlerhafte Auskunft des Ebay-Kundencenter haben wir die Aktion "Premium-Shop Upgrade 3 Monate kostenlos" testen verpasst. Erst wurde uns gesagt das wir ein technisches Problem haben und aufgrund dieses Problems wäre eine Aktivierung auch nach dem Aktionsende (31.01.) möglich. Anschließend wurde das wiederrufen und sich abermals bei uns entschuldigt. Im übrigen ist ihr Mutterkonzern in den Staaten hier wesentlich zuvorkommender, diesen haben wir anschließend kontaktiert.
Leider sind wir mehr als enttäuscht vom Ebay-Kundenservice und werden vermutlich wieder ein vorformuliertes Entschuldigungsschreiben erhalten.
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schrieb:Ich muss hier wirklich mal Dampf ablassen, sonst wird es unsachlich...Wir haben innerhalb von einer Woche vier durch Ebay verursachte Probleme gehabt:
...
Leider sind wir mehr als enttäuscht vom Ebay-Kundenservice und werden vermutlich wieder ein vorformuliertes Entschuldigungsschreiben erhalten.
eBay und Du sind gleichberechtigte Vertragspartner. Wenn DU Schei... baust (Dich nicht vertragskonform verhältst), wirst Du von eBay entsprechend reglementiert. Jetzt hat eBay Sche... gebaut (sich nicht vertragskonform verhalten) zu Deinem finanziellen Nachteil - was unternimmst DU, außer Dampf ablassen? Reichen Deine Argumente (Beweiskraft hinsichtlich Schadenersatz) nicht aus, oder woran mangelt es, dass Du "nur" Dampf ablassen musst (was ungefähr für eBay so viel bedeutet, als ob in Chicago ein Fahrrad umfällt)
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@nufa-ersatzteile schrieb:Ich muss hier wirklich mal Dampf ablassen, sonst wird es unsachlich...Wir haben innerhalb von einer Woche vier durch Ebay verursachte Probleme gehabt:
Fall 1: Hinterlegung eines Ansprechpartners
Es sollte ein Ansprechpartner hinterlegt werden. Das benötigte Formular wurde vom Geschäftsführer ausgefüllt und auch unterschrieben. Nach telefonischer Rückmeldung wurde bestätigt das der AP ab sofort administrativer Ansprechpartner ist. Einen Tag später wollte der AP einen Fall mit dem Kundenservice besprechen, was allerdings nicht möglich war. Es wurde ihm keine Auskunft erteilt! Es wurde uns mitgeteilt das es sich hier um ein Synchronisierungsfehler handelt und man hat sich bei uns entschuldigt.
Fall 2: Sperrung Ihres eBay-Kontos
Wir wurden ungerechtfertigter Weise vom Verkauf gesperrt, unverschuldet! Das wurde dann nach unserem Anruf eingestanden und revidiert.
Fall 3: Freischaltung Ihres eBay-Kontos
Seit der Freischaltung sind unsere Ebay-Angebote nicht mehr sichtbar in der Suche, wir haben seit fünf Tage fast keine Umsätze gemacht! Der ganze Vorgang musste manuell angestoßen werden.
Fall 4: Ihre Anfrage an den eBay Kundenservice
Durch fehlerhafte Auskunft des Ebay-Kundencenter haben wir die Aktion "Premium-Shop Upgrade 3 Monate kostenlos" testen verpasst. Erst wurde uns gesagt das wir ein technisches Problem haben und aufgrund dieses Problems wäre eine Aktivierung auch nach dem Aktionsende (31.01.) möglich. Anschließend wurde das wiederrufen und sich abermals bei uns entschuldigt. Im übrigen ist ihr Mutterkonzern in den Staaten hier wesentlich zuvorkommender, diesen haben wir anschließend kontaktiert.
Leider sind wir mehr als enttäuscht vom Ebay-Kundenservice und werden vermutlich wieder ein vorformuliertes Entschuldigungsschreiben erhalten.
Du hast nicht an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht - hier antworten andere Verkäufer / Käufer
... allerdings bist Du nicht allein mit Deiner Unzufriedenheit, da gibt es durchaus etliche private und gewerbliche Mitglieder, welche Dir da zustimmen werden
bzgl. Punkt 3
ich habe mal nach einigen Angeboten gesucht, die werden mir ohne Probleme in den Suchergebnissen angezeigt
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ich habe das sowohl im Forum als auch dem Kundenservice mitgeteilt. Hier habe ich den Fall veröffentlicht, weil man beim Kundenservice nur mit kurzen und knappen E-Mails abgespeist wird und einfach mal Dampf abgelassen werden muss. Es gibt weder Entschädigungen, noch wirkliche Erklärungen. Das einzige sind Entschuldigungen....
Bei Punkt 3 hast Du seit ungefähr drei Stunden recht, davor war kein einziger Artikel über 4 Tage lang sichtbar.