abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung des Ebaykonto

Hallo nachdem mein Partner aus der GbR ausgeschieden ist wollte ich dies bei Ebay ändern lassen. Nun wurde mir gesagt das wäre nicht zulässig weil es eine Namensänderung wäre und man könne keine durchführen da sich die rechtliche Situation geändert hätte, sprich von GbR auf Einzelunternehmer.

Ich solle ein neus Konto eröffnen!!!!!!!!!!

Dadurch verliere ich 13000 Bewertungen die wie wir alle wissen sehr schwer erarbeitet wurden. Auch den Status verliere ich! 

Unfassbar was hier abgeht und das nur weil der Partner im Feld Namen seinen Familiennamen eingetragen hat. Die Firma wurde bei Ebay aber korrekt und mit Gewerbenachweis angemeldet und bei Ebay wird die Firma auch so geführt inklusive meinem Namen.

 

Leider will oder kann der Ebay Mitarbeiter Herr Forster keine Hilfe leisetn sonder versteckt sich hinter angeblichen AGB´s! Selbst für einen Anruf ist er sich zu schade und antwortet nur in sehr überheblicher Art und Weise ahnlich einem Diktator!

 

Hier wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher obwohl man immer versucht nach EbayGrundsätzen zu handeln!

 

Weiss hier jemand Rat!

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mstradesshop,

 

hast Du den Vorgang der Veränderung über "Name des Unternehmens ändern" bei den Anmeldedaten geändert?

Was dann natürlich passiert und was verlangt wird kann ich logischerweise nicht probieren.

 

Bei Änderungen der Rechtsform kann es unter Umständen schwierig bzw. unmöglich werden. Unter Umständen mehrfach

anrufen. Der nächste Mitarbeiter weiß vielleicht was anderes.

 

Der Grundsatzgedanke ist halt bei Änderungen dieser Art immer, ob das Unternehmen in der gleichen Qualität weitergeführt wird.

Bei A***** führt so was auch sofort in eine erneute Überprüfung.

 

Ansonsten bleibt woh nur ein klarer Schnitt und Neuanfang. Schade, dass man natürlich viel Arbeit investieren muss und die Performance der Artikel weg ist. Da würde ich, wenn es auch nicht ganz korrekt ist vielleicht erst mal zweigleisig fahren.

 

Die Bewertungen sind schön, aber genau betrachtet eigentlich nichts wert. Für das Verkaufen ist nur die Artikelperformance relevant. Was bitter ist, dass bei einem neuen Konto der Anfang oft sehr zäh anläuft und unter Umständen die Verkaufsmengen und Umsätze sehr stark begrenzt werden.  

 

Vielleicht schreibt ja noch jemand anders was Interessantes dazu.

 

Grüße

moebel-halser

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder