abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay beleidigt Mitglieder

Hallo an Alle

ein Bekannter von mir hat sich bei Ebay angemeldet weil er Gegenstände verkaufen wollte.

Kurze Zeit später hat ebay einfach alle Artikel gelöscht, ohne Vorabinformation. STASI? In einer Email befahlen sie ihm, erst die Rechnungen für die Artikel vorzulegen, ganz gewöhnliche Küchenartikel, aus seiner Gastroküche, ja er hat eine Gastroküche zuhause, will sich nun verändern und wollte die Dinge verkaufen. "Ohweeh wie kriminell ist das denn?"

Daraufhin hat mein Bekannter alle persönlichen Daten in seinem Account versucht zu löschen, das ging nicht, inkl. Kreditkartennummer. Dann bat er um Löschung seines Kontos. Die Antwort die er dann bekam wäre etwas für die Medien, sie war unglaublich und beleidigend, stellten ihn als Betrüger und Verbrecher dar, er hätte im höchsten Masse kriminell gehandelt und könne froh sein, dass es nicht zu einer Anzeige kommt. 

Ehrlich, EBAY, wer hat hier wohl im höchsten Masse kriniminell gehandelt?

Daraufhin habe ich jetzt meinen Account auch bei Ebay gelöscht und viele von unseren Freunden, Familie und Bekannten werden dies ebenfalls tun, wir sind alle entsetzt über dieses Gebaren von EBAY, was nehmt ihr euch da heraus?

Merkwüridg an der ganzen Geschichte ist, dass wir in anderen Ländern nie Probleme mit Ebay hatten, jetzt aus Österreich heraus passieren so kriminelle Dinge, das sind meiner Meinung nach alte STASI Methoden.

Frage ist das Ebay.at oder was ist das? So vergrault ihr euch neue Kundschaft, toll gemacht EBAY.AT

Nun verkaufen wir auf anderen Plattformen, gsd. gibt es ja genügend davon.

Auf Nimmerwiedersehen EBAY!!!! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@sylviforre0 schrieb:

Hallo an Alle

ein Bekannter von mir hat sich bei Ebay angemeldet weil er Gegenstände verkaufen wollte.

Kurze Zeit später hat ebay einfach alle Artikel gelöscht, ohne Vorabinformation. STASI? In einer Email befahlen sie ihm, erst die Rechnungen für die Artikel vorzulegen, ganz gewöhnliche Küchenartikel, aus seiner Gastroküche, ja er hat eine Gastroküche zuhause, will sich nun verändern und wollte die Dinge verkaufen. "Ohweeh wie kriminell ist das denn?"

Daraufhin hat mein Bekannter alle persönlichen Daten in seinem Account versucht zu löschen, das ging nicht, inkl. Kreditkartennummer. Dann bat er um Löschung seines Kontos. Die Antwort die er dann bekam wäre etwas für die Medien, sie war unglaublich und beleidigend, stellten ihn als Betrüger und Verbrecher dar, er hätte im höchsten Masse kriminell gehandelt und könne froh sein, dass es nicht zu einer Anzeige kommt. 

Daraufhin habe ich jetzt meinen Account auch bei Ebay gelöscht und viele von unseren Freunden, Familie und Bekannten werden dies ebenfalls tun, wir sind alle entsetzt über dieses Gebaren von EBAY, was nehmt ihr euch da heraus?

Merkwüridg an der ganzen Geschichte ist, dass wir in anderen Ländern nie Probleme mit Ebay hatten, jetzt aus Österreich heraus passieren so kriminelle Dinge, das sind meiner Meinung nach alte STASI Methoden.

Frage ist das Ebay.at oder was ist das? So vergrault ihr euch neue Kundschaft, toll gemacht EBAY.AT

Servus @sylviforre0

Diese Hörensagengeschichten sind immer eine reine Freude.

Profil von einem Bekannten...

keine Infos,

ob er sich als privater oder gewerblicher Anbieter angemeldet hat.

Eine ganz schlimme Nachricht von Ebay,

deren Inhalt nicht mitgeteilt wird (Ist auch nicht gestattet.).

Ebay wird wohl nun ob der vielen Abmeldungen durch Euch

ein echtes finanzielles Problem bekommen... jack_o'lantern

Spannend wäre allerdings,

welche Plattformen es denn sonst so gibt...

@sylviforre0

Es es kommt öfter vor, dass ebay bei neuen Accounts, die kurz nach der Anmeldung entweder viele oder teure (oder viele teure) Artikel einstellen nach Eigentumsnachweisen fragt. Können diese nicht vorgelegt werden, dann werden die Angeote nicht freiggeben und der Account fürs Verkaufen gesperrt.

Das hat auch durchaus seine Berechtigung - auch wenn es im Einzelfall mal einen Unschuldigen treffen sollte, der wirklich nur sein Eigentum verkaufen will und keine Kaufbelege als Eigentumsnachweise mehr hat.

Gib doch einfach mal hier im Forum die Such-Begriffe "Betrug" ein oder "nicht geliefert" oder "gehackt" ein. Du wirst dich wundern, wie viele Treffer Du landest. Da ist es durchaus begrüßenswert, wenn ebay bei neuen Accounts tatsächlich mal prüft, was da so eingestellt wird und sich in Zweifelsfällen die Herkunft der Artikel nachweisen lässt.

Wenn Dein Freund sein Eigentum verkaufen wollte, dann hätte er einfach nachweisen sollen, dass es sein Eigentum ist und gut. Will er den Nachweise nicht erbringen oder kann es nicht, dann kann er die Sachen eben nicht auf ebay verkaufen.

Ich frage mich, wen dieser ganze Sermon hier interessieren soll....

Eine Hilfe  (obwohl im Hilfeforum gepostet) wird ja offenbar nicht benötigt.

@sylviforre0 schrieb:

Hallo an Alle

@sylviforre0

ich kann euch beruhigen - das passiert auch auf .de

leider zu selten, wenn man sich die ganzen betrügerischen Accounts hier anschaut

anstatt also einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, kann man auch die geforderten Unterlagen vorlegen (wenn er einen gastronomischen Betrieb geführt hat / führt, sollten die ja vorhanden sein) und dann wieder anbieten

Zuersteinmal befinden wir uns hier auf ebay.de (ich gehe nie über ausländische eBay seiten hier rein.)
Zum anderen, ist es natürlich sehr Erwachsen und sehr clever, erst sein Konto zu kündigen um sich dann zum Meckern in der Community noch einmal neu anzumelden. (Sinn und Zweck muss ich nciht verstehen.) Hofft ihr hier Leute zu finden die aufgrund einer Story, die keinen betrifft, und die keiner nachvollziehen kann, weil wir in den Verlauf keine einsicht haben, das euch jetzt jeder andere eBayer folgt?

Fakt ist, wenn eBay die Angebote gelöscht hat, dann vermutlich mit gutem Grund, denn einfach nur ein Angebot melden führt meistens nicht zu einer Löschung.

Kann von uns aber keiner Beurteilen, da wir weder deinen "Freund" noch die Angebote, noch die Tatschliche Antwort von eBay kennen. und diese komischen Schnippselchen da oben, werden kaum den tatsächlichen zusammenhang wiedergeben, denn eBay schreibt gewöhnlich klar und deutlich gegen was verstoßen wurde, wenn man sie lieb Fragt.

Wenn ihr jedoch eBay direkt als Stasi betitelt habt, würde mich die aussage nicht wundern, da hätten die jedes Recht euch für zu verklagen, man darf nämlich nicht einfach rumlaufen, und jemanden als Person oder Firma als Stasi, Betrüger etc. betieteln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder