05-01-2019 15:15
Hallo,
ich habe bereist im Hilfeforum einen Bericht geschrieben
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/gewerblicher-Verkäufer-stalkt-mobbt-und-d...
Ich habe nur Stress mit dem Typ, aber Ebay interessiert das nicht.
Ich habe auch mit dem Sicherheitsservice von Ebay telefoniert , aber das bringt echt nichts.
Mit dem verkäufer muss ich selber fertig werden.
Ebay denkt nur an die hohe Verkaufsprovision, die die von diesem Verkäufer einkassieren, bei seinen vielen Verkäufen.
Um die Sicherheit und Zufriedenheit anderer Ebayer, ist Ebay nicht interessiert.
Versprechungen wurden mir gemacht, dass man diesen Verkäufer aus Ebay raus schmeißt, denn so einer hat hier nichts verloren....aber das waren nur leere Worte.
Um endlich mal Ruhe in meinem Leben zu bringen, habe ich einiges unternommen z.B. meine Käufe und Verkäufe hier bei ebay völlig eingestellt und mein Konto auf Privat gesetzt....meine Telefon-Nr. (die der Verkäufer ja hat) geändert und werde jetzt auch meine Email Adresse löschen bei Gmail und mir eine neue Adresse zulegen, da dieser Verkäufer mich immer mit anderen Email Adressen angeschrieben hat, damit er mich kontaktieren kann (beschimpfen, mobben, drohen).
Ich habe alle diese Adressen blockiert, aber das nützt nix...also eine neue Email Adresse zulegen.
Damit ich noch mehr Ruhe bekomme, will ich hier bei Ebay wer....aber Ebay lässt mich nicht.
Mit immer mehr Anforderungen, die ich erfüllen muss, will Ebay mich hier wohl halten und verschiebt meine Kündigungszeit.
Seit dem 16.Dezember habe ich nichts mehr gekauft und nichts mehr verkauft.
Alle Käufe habe ich erhalten und bin zufrieden.
Die Käufer meiner Ware, sind auch zufrieden (darüber habe ich per Mail eine Bestätigung erhalten).
ABO´s habe ich nicht mehr.
Alle meine Daten sind gelöscht , bis auf meine Email Adresse.
meine Einzugsermächtigung für mein Bank Konto habe ich zurück gezogen.
Die Verknüfung mit Paypal und meinem Bankkonto aufgehoben.
Offene Fälle; weder bei Ebay noch bei Paypal; gibt es nicht.
Auch keine Transaktionen, die eine Schließung verhindern könnten.
Meine letzten Bewerungen habe ich , als positiv, abgegeben.
Und meine letzten Gebühren sind bezahlt.
Ich habe alles gemacht, was Ebay von mir verlangt hat.
Aber es reicht Ebay nicht.
Trotzdem will Ebay mich nicht aus meinem Ebay Mitgliedschaft lassen.
Am 18.12.2018 habe ich mit dem ebay Kunsenservice telefoniert und da habe ich gefragt, wegen meiner letzten Rechnung; der Dezember Rechnung.
Da der Betrag bereits zu sehen war, wollte ich diese Gebühren von 23,74 € sofort überweisen an Ebay.
Der Ebay Mitarbeiter sagte mir aber dazu, dass ich mit der Zahlung dieses Betrages bis Ende Dezember warten soll, bis ich mir die Rechnung ausdrucken kann und hat mich dazu überredet NICHT am 18.12.2018 die Gebühren zu überweisen, sondern erst Ende Dezember 2018.
Genau das legt mir Ebay jetzt zur Last und erklärt mir, dass die letzte Transaktion; die Überweisung der Ebay Gebühren, zu dieser mir der Ebay Mitarbeiter geraten hat; meine Schuld ist und sich deswegen die Konto-Kündigung bei Ebay verschiebt.
Das mir ein Ebay Mitarbeiter dazu geraten hat und mir abgeraten hat eher (am 18.12) die Gebühren zu zahlen, interessiert Ebay nicht.
Ich habe die Transaktion am 27.12.2018 selbst gemacht, also bin ich selber schuld....so Ebay.
Angeblich kann man mich nicht eher aus meiner Ebay Mitgliedschaft heraus lassen als erst Ende Januar.
Obwohl ich bereits am 18.Dezember 2018 schriftlich um die Kündigung gebeten habe und auch eine Antwort dazu von ebay erhalten habe.
Aus Kulanz, weil mich dieser Verkäufer stalkt und droht, kann man mich auch angeblich nicht aus der Mitgliedschaft eher raus lassen.
Das ich mal zur Ruhe komme, interessiert Ebay nicht.
Das mich ein ebay Mitarbeiter dazu überredet hat, die Gebühren erst Ende Dezember zu zahlen, interessiert Ebay auch nicht.
Darauf wird erst gar nicht eingegangen.
Meine ganzen Erklärungen , warum ich von Ebay schnell weg will, interessiert Ebay auch nicht.
Außerdem habe ich mich beim Ebay Sicherheitsdienst über einen Ebay Mitarbeiter beschwert.
Dieser Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, wollte mich nach persönlichen Daten ausfragen, nachdem ich ihm von diesem gewerblichen Verkäufer erzählt habe und um eine schnelle Kündigung meines Kontos befragt habe.
Dieser Mitarbeiter behauptet mich persönlich zu kennen und wollte persönliche Daten von mir z.B.
- wie alt ich bin
- wo ich früher gewohnt habe
Das war kein lockeres Gespräch, sondern eine Datenabfrage....so wie beim Amt "wo wohnen sie", "wie alt sind sie" usw.
Eben so zack-zack Abfragen, wenn Ihr versteht, was ich meine !
Ich habe dann einfach aufgelegt !
das Gespräch war mir einfach unheimlich !
Den Namen des Ebay Mitarbeiters, kommt mir auch nicht bekannt vor und kenne auch niemanden mit einem solchen Vornamen.
So wie der geredet hat, habe ich ja bedenken, dass der mal hier vor meiner Tür steht.
Er behauptete nämlich in meiner Nähe zu wohnen und mich zu kennen.
Und anschließend rief er mich auch noch privat an und wollte mit mir sprechen !
Bei Ebay war ja meine Handy Nr hinterlegt (die ich jetzt geändert habe).
Unglaublich !
Aber das interessiert Ebay auch nicht, wie ein Kollege mit Ebay Mitarbeitern umgeht und persönliche Daten abfragen will.
Das Gespräch wurde an dem Tag (Datum und Uhrzeit habe ich nämlich noch und auch den namen dieses Mitarbeiters von ebay) aufgezeichnet und ich habe der Gesprächsaufzeichung zugestimmt.
Mit dem Ebay Mitarbeiter, der meine Beschwerde aufgenommen hat, über diesen Kollegen, hat nämlich sofort den namen des Kollegen gewusst, der mich da so abfragen wollte , und hat den Namen auch gennant vom Kollegen noch bevor ich den genannt habe.
Aber Ebay interessiert ja nichts....weder einen gewerblichen Verkäufer der mich stalkt und mir droht, weil ich seine "tolle" Hoser reklamiert habe, noch dass mir da ein Mitarbeiter dazu geraten hat die Gebühren Ende Dezember zu bezahlen und auch nicht, dass es da einen Ebay Mitarbeiter gibt, der Ebayer nach persönlichen daten ausfragen will und privat anruft.
Ganz ehrlich, was hier bei ebay abgeht, ist nicht normal.
Ich will so schnell wie möglich hier weg....aber Ebay lässt mich nicht und zieht die Konto-Kündigung immer weiter hinaus.
Könnt Ihr mir dazu was schreiben oder einen Rat geben ?
Danke im voraus dafür !
@anonymos*1 schrieb:Hallo,
ich habe bereist im Hilfeforum einen Bericht geschrieben
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/gewerblicher-Verkäufer-stalkt-mobbt-und-d...
Ich habe nur Stress mit dem Typ, aber Ebay interessiert das nicht.
Ich habe auch mit dem Sicherheitsservice von Ebay telefoniert , aber das bringt echt nichts.
Mit dem verkäufer muss ich selber fertig werden.Ebay denkt nur an die hohe Verkaufsprovision, die die von diesem Verkäufer einkassieren, bei seinen vielen Verkäufen.
Um die Sicherheit und Zufriedenheit anderer Ebayer, ist Ebay nicht interessiert.
Versprechungen wurden mir gemacht, dass man diesen Verkäufer aus Ebay raus schmeißt, denn so einer hat hier nichts verloren....aber das waren nur leere Worte.
Um endlich mal Ruhe in meinem Leben zu bringen, habe ich einiges unternommen z.B. meine Käufe und Verkäufe hier bei ebay völlig eingestellt und mein Konto auf Privat gesetzt....meine Telefon-Nr. (die der Verkäufer ja hat) geändert und werde jetzt auch meine Email Adresse löschen bei Gmail und mir eine neue Adresse zulegen, da dieser Verkäufer mich immer mit anderen Email Adressen angeschrieben hat, damit er mich kontaktieren kann (beschimpfen, mobben, drohen).
Ich habe alle diese Adressen blockiert, aber das nützt nix...also eine neue Email Adresse zulegen.
Damit ich noch mehr Ruhe bekomme, will ich hier bei Ebay wer....aber Ebay lässt mich nicht.
Mit immer mehr Anforderungen, die ich erfüllen muss, will Ebay mich hier wohl halten und verschiebt meine Kündigungszeit.
Seit dem 16.Dezember habe ich nichts mehr gekauft und nichts mehr verkauft.
Alle Käufe habe ich erhalten und bin zufrieden.
Die Käufer meiner Ware, sind auch zufrieden (darüber habe ich per Mail eine Bestätigung erhalten).
ABO´s habe ich nicht mehr.
Alle meine Daten sind gelöscht , bis auf meine Email Adresse.
meine Einzugsermächtigung für mein Bank Konto habe ich zurück gezogen.
Die Verknüfung mit Paypal und meinem Bankkonto aufgehoben.
Offene Fälle; weder bei Ebay noch bei Paypal; gibt es nicht.
Auch keine Transaktionen, die eine Schließung verhindern könnten.
Meine letzten Bewerungen habe ich , als positiv, abgegeben.
Und meine letzten Gebühren sind bezahlt.
Ich habe alles gemacht, was Ebay von mir verlangt hat.
Aber es reicht Ebay nicht.
Trotzdem will Ebay mich nicht aus meinem Ebay Mitgliedschaft lassen.
Am 18.12.2018 habe ich mit dem ebay Kunsenservice telefoniert und da habe ich gefragt, wegen meiner letzten Rechnung; der Dezember Rechnung.
Da der Betrag bereits zu sehen war, wollte ich diese Gebühren von 23,74 € sofort überweisen an Ebay.
Der Ebay Mitarbeiter sagte mir aber dazu, dass ich mit der Zahlung dieses Betrages bis Ende Dezember warten soll, bis ich mir die Rechnung ausdrucken kann und hat mich dazu überredet NICHT am 18.12.2018 die Gebühren zu überweisen, sondern erst Ende Dezember 2018.
Genau das legt mir Ebay jetzt zur Last und erklärt mir, dass die letzte Transaktion; die Überweisung der Ebay Gebühren, zu dieser mir der Ebay Mitarbeiter geraten hat; meine Schuld ist und sich deswegen die Konto-Kündigung bei Ebay verschiebt.
Das mir ein Ebay Mitarbeiter dazu geraten hat und mir abgeraten hat eher (am 18.12) die Gebühren zu zahlen, interessiert Ebay nicht.
Ich habe die Transaktion am 27.12.2018 selbst gemacht, also bin ich selber schuld....so Ebay.
Angeblich kann man mich nicht eher aus meiner Ebay Mitgliedschaft heraus lassen als erst Ende Januar.
Obwohl ich bereits am 18.Dezember 2018 schriftlich um die Kündigung gebeten habe und auch eine Antwort dazu von ebay erhalten habe.
Aus Kulanz, weil mich dieser Verkäufer stalkt und droht, kann man mich auch angeblich nicht aus der Mitgliedschaft eher raus lassen.
Das ich mal zur Ruhe komme, interessiert Ebay nicht.
Das mich ein ebay Mitarbeiter dazu überredet hat, die Gebühren erst Ende Dezember zu zahlen, interessiert Ebay auch nicht.
Darauf wird erst gar nicht eingegangen.
Meine ganzen Erklärungen , warum ich von Ebay schnell weg will, interessiert Ebay auch nicht.
Außerdem habe ich mich beim Ebay Sicherheitsdienst über einen Ebay Mitarbeiter beschwert.
Dieser Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, wollte mich nach persönlichen Daten ausfragen, nachdem ich ihm von diesem gewerblichen Verkäufer erzählt habe und um eine schnelle Kündigung meines Kontos befragt habe.
Dieser Mitarbeiter behauptet mich persönlich zu kennen und wollte persönliche Daten von mir z.B.
- wie alt ich bin- wo ich früher gewohnt habe
- welche Schule ich besucht habe- welche Lehrer ich hatte- wo ich einkaufen gehe- wo ich gearbeitet habe- ob ich bestimmte Geschäfte kenne in meiner Umgebung und ob ich da einkaufen gehe- ob ich derzeit arbeiten gehe- womit ich mein Geld verdiene- welche Krankheiten ich habe- usw.
Das war kein lockeres Gespräch, sondern eine Datenabfrage....so wie beim Amt "wo wohnen sie", "wie alt sind sie" usw.
Eben so zack-zack Abfragen, wenn Ihr versteht, was ich meine !
Ich habe dann einfach aufgelegt !
das Gespräch war mir einfach unheimlich !
Den Namen des Ebay Mitarbeiters, kommt mir auch nicht bekannt vor und kenne auch niemanden mit einem solchen Vornamen.
So wie der geredet hat, habe ich ja bedenken, dass der mal hier vor meiner Tür steht.
Er behauptete nämlich in meiner Nähe zu wohnen und mich zu kennen.
Und anschließend rief er mich auch noch privat an und wollte mit mir sprechen !
Bei Ebay war ja meine Handy Nr hinterlegt (die ich jetzt geändert habe).
Unglaublich !
Aber das interessiert Ebay auch nicht, wie ein Kollege mit Ebay Mitarbeitern umgeht und persönliche Daten abfragen will.
Das Gespräch wurde an dem Tag (Datum und Uhrzeit habe ich nämlich noch und auch den namen dieses Mitarbeiters von ebay) aufgezeichnet und ich habe der Gesprächsaufzeichung zugestimmt.Mit dem Ebay Mitarbeiter, der meine Beschwerde aufgenommen hat, über diesen Kollegen, hat nämlich sofort den namen des Kollegen gewusst, der mich da so abfragen wollte , und hat den Namen auch gennant vom Kollegen noch bevor ich den genannt habe.
Aber Ebay interessiert ja nichts....weder einen gewerblichen Verkäufer der mich stalkt und mir droht, weil ich seine "tolle" Hoser reklamiert habe, noch dass mir da ein Mitarbeiter dazu geraten hat die Gebühren Ende Dezember zu bezahlen und auch nicht, dass es da einen Ebay Mitarbeiter gibt, der Ebayer nach persönlichen daten ausfragen will und privat anruft.
Ganz ehrlich, was hier bei ebay abgeht, ist nicht normal.
Ich will so schnell wie möglich hier weg....aber Ebay lässt mich nicht und zieht die Konto-Kündigung immer weiter hinaus.
Könnt Ihr mir dazu was schreiben oder einen Rat geben ?
Danke im voraus dafür !
bei einer Kündigung sind Fristen einzuhalten, das ist nunmal so
Du hast am 14.12 noch einen Artikel verkauft - normalerweise beträgt die Frist da sogar 180 Tage, zumal auch bei PayPal innerhalb von 180 Tagen auch noch ein Fall eröffnet werden kann
Deine Namensänderung bringt Dir hier auch nichts, da man auch Deinen neuen Namen angezeigt bekommt - und in der Namenshistorie wird auch der alte Name angezeigt
Hallo,
dass die Transaktion insgesamt bescheiden gelaufen ist, daran ist nichts schön zu reden. Tatsache ist aber auch, dass es nichts damit zu tun hat, dass dir keiner zuhört und es allen egal ist.
Dass das Konto frühestens 30 nach der letzten Kontobewegung gelöscht werden kann, ist nichts, was der Kundenservice sich ausgedacht hat, sondern das ist systemseitig so definiert.
Da kann keiner etwas dran ändern. Genau genommen, kann dann auch erst die Kündigung eingeleitet werden, mit dem Konto kann nichts mehr gemacht werden (kaufen, verkaufen, Nachrichten senden). Die tatsächliche Löschung deiner sämtlichen Daten wird aber auch erst nach einer weiteren Wartefrist von 60 Tagen durchgeführt werden.
Hallo,
sag mal..Du bist erst seit 4 Monaten bei ebay angemeldet und mit Deinen Nerven schon am Ende?
Was machst du denn im wahren Leben.....das hier ist nicht mehr oder weniger ein Marktplatz bei dem
gekauft,verkauft, und ..oder auch betuppt wird...aber es ist nicht die Welt.
Also bleib mal locker....es gibt bei weitem schlimmeres.