abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremder Account gehackt und meine E-Mail eingetragen?

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen Mails von einem aufgebrachten Käufer der sein iPhone haben will. Ich erhalte diese E-Mails an eine nicht bei ebay eingetragene private Mail. Ich habe das Angebot aus den Mails aufgerufen und der Account des angeblichen Verkäufers hat 800 positive Bewertungen, ist seit 2001 Mitglied bei ebay und hat tatsächlich meinen privaten teil vor meiner @gmail Adresse als Accountnamen.

Meine Freundin schrieb ihm über ihren Account und tatsächlich, die Mails im ebay-Gewand über den ebay Server landen bei mir. Komisch finde ich dass das Foto des iphones sehr schlecht ist und auch sein Account lange Zeit nicht in gebrauch war. Kann es sein dass bei ebay intern alte Konten geklaut werden können und missbraucht werden? Ich finde das sehr verwirrend, da ja eine E-Mail die man verwendet bestätigt werden muss. Sowas fand aber natürlich von meiner Seite aus nicht statt. Hat jemand Erfahrung mit so einer komischen Situation oder könnte es sein, dass ebay einen Bug hat und automatisch gmail.com hinter einen Account namen gehängt hat? Die Dame an der ebay Hotline fragte ob mein Account gehackt wurde, aber mit meinem hat das ganze ja gar nichts zu tun. Sie wollte das ganze an die Sicherheitsabteilung weiterleiten.

Das verrückte jedoch ist, ich habe dem iphone Käufer geantwortet, da das ja direkt per mail geht. Die Dame war sehr ungehalten und glaubt natürlich nichts davon. Sie hat auch sogleich den Fremdaccount negativ bewertet was bedeutet er hat 800positive Bewertungen und jetzt seine erste negative...

Hoffe das Problem löst sich noch.

Ps.: Das Angebot von dessen Käufer ich dauernd Mails bekomme wo der Artikel bleibt ist: 142188276954

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder