abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren trotz 30-tägiger eBay Plus Probe

Hallo alle zusammen,

soeben bin ich eine 30-tägige Probemitgliedschaft für eBay Plus eingegangen. Jedoch wurden mir direkt 19,90€ von meinem Paypal-Konto abgebucht. Ich verstand unter "30-tägige Probemitgliedschaft und danach 19,90€ jährlich" eigentlich, dass ich eBay Plus 30 Tage kostenfrei testen kann und dann erst die 19,90€ gebucht werden.

Eine E-Mail an den Kundenservice ist bereits raus. Falls ich mein Geld nicht zurück erhalte muss die E-Mail wohl leider zur Geschäftsführung wandern.

Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem?

Liebe Grüße und schönen Tag noch,

Anna-Lena

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@leniikunz 

Du hast wahrscheinlich den falschen "Knopf" gedrückt.

Der sofort kostenpflichtige Knopf ist nämlich schön groß "Jetzt das Plus erleben" und hübsch klein darunter ist der Kostenlos-Knopf "oder 30 Tage kostenlos testen".

Dein Glück: Du hast ein 14-Tägiges Widerrufsrecht. Wie Du das ausüben kannst, steht hier:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/teilnahmebedingungen-fr-die-ebay-plusmitg...

Ganz wichtig: Nicht kündigen, sondern den Vertrag widerrufen!

Wenn Du nur kündigst, dann behält ebay die 19,90 € und Du hast den Vertrag für ein Jahr an der Backe. Beim Widerruf muss ebay Dir das Geld zurückzahlen und der Vertrag ist hinfällig.

@leniikunz  schrieb:

Hallo alle zusammen,

soeben bin ich eine 30-tägige Probemitgliedschaft für eBay Plus eingegangen. Jedoch wurden mir direkt 19,90€ von meinem Paypal-Konto abgebucht. Ich verstand unter "30-tägige Probemitgliedschaft und danach 19,90€ jährlich" eigentlich, dass ich eBay Plus 30 Tage kostenfrei testen kann und dann erst die 19,90€ gebucht werden.

Eine E-Mail an den Kundenservice ist bereits raus. Falls ich mein Geld nicht zurück erhalte muss die E-Mail wohl leider zur Geschäftsführung wandern.

Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem?

Liebe Grüße und schönen Tag noch,

Servus @leniikunz 

Leider ist es so,

dass es hier immer wieder Anfragen zu Ebay-plus gibt.

Ich bin übrigens immer erstaunt,

wie unglaublich blind Verbraucherschützer auf dem Auge "Ebay" sind.

Wahrscheinlich einfach zu kompliziert.

Vor einiger Zeit gab es ein Angebot zu Ebay plus,

in dem die Leute zwischen einem 30-tägigen Probeabo oder einem Gutschein ohne kostenlose Probezeit wählen konnten...

haben viele nicht unterschieden,

den Gutschein haben wollen und sozusagen falsch geklickt.

Aktuell sehe ich in dem Feld mit dem Ebay-Plus-Bettelbalken der Ebay-Plus-Werbung zwei Schaltflächen.

Schaltfläche 1 "Jetzt das Plus erleben",

Schaltfläche 2 "ODER 30 Tage kostenlos testen".

Wenn es also ein ODER gibt,

vermute ich,

die erste Schaltfläche ist NICHT das kostenlose Angebot.

Einen Widerruf (bei Ebay wohl irgendwie ins Nichts) kannst Du natürlich trotzdem erklären.

Die Bedingungen dafür solltest Du in einer E-Mail erhalten haben.

Eigentlich.

Der Geschäftsführer wird Deine E-Mail vermutlich nie erhalten...geschweige denn verstehen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema

Geschäftsleitung???? Gibt es hier in Deutschland noch jemanden, der entscheiden darf?

Du wirst für einen Lachsturm gesorgt haben. Wenn Du den Link zum Kündigen suchst und nicht daran verzweifelst, ihn zu finden, hast Du schon 100 Gummipunkte!

Derzeit verdient nur einer an diesem System und das ist ebay. Wäre es anders, gäbe es diese Option nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder