06-10-2012 11:52
Hallo - grad ist ja bei Ebay wieder eine 0-€-Gebühren-Sonderauktion - habe grad meine letztens nicht verkauften Sachen wiedereingestellt - mache das immer so - sonst klappt es auch immer (erfülle also die Voraussetzungen) einzig blöd ist immer das die Gebühren dastehen und erst wenn du wirklich eingestellt hast, siehst du das sie verschwinden... echt blöd... da man es ja vorher nicht sieht... - Diesmal nun bin ich davon ausgegangen es ist wie immer - plötzlich zeigt er aber nen Endpreis an ... 22 nochwas ...! Wie kann das sein - ein Ebay-Fehler? Der neue Monat hat ja auch grad erst angefangen - also diesen Monat hab ich auch noch nichts eingestellt ... also auch unter 100 ...
Kann ich sie jetzt rausnehmen und die Gebühr wird zurückgenommen? Wohl nicht ....
Hallo ich habe das gleiche Problem! Ich habe die Artikel einzeln nacheinander eingestellt. Keine Gebühren berechnet. Steht auch in der Rechnung. Ich habe nach! der Einstellung gebündelt bei ebay (ohne externe Tools) bearbeitet. Dann worden mir die Gebühren berechnet. Dann wurden mir nachträglich die Kosten erstellt! Ich habe also in der Rechnung doppelte Gebührenaufstellung für jeden einzelne Auktion berechnet bekommen. Habe auch die Mail bekommen, dass es Fehler war, aber keine Gutschrift!
Am Telefonservice haben das Problem gesehen, aber können die Gebühren nicht stornieren. Bekomme ich diese Gebühren wieder zurück?
Mir ging es auch so hab ne halbe stunde dann in der Warteschleife gehangen und zur antwort bekommen das die was umgestellt haben. sie leiten das weiter . und das wars . Bin genau so schlau wie vorher
Hallo,
mir ist das soeben auch passiert, habe gebündelt eingestellt + dann kommen Angebotsgebühren.
Habe bei Ebay angerufen, das ist dieses Wochende ein Problem bei gebündelten einstellen sagte der Mitarbiter, einzeln geht es.
Ebay hat ein neues Promo-System und wie immer klappt da nichts, hatten wir ja früher auch schon.
Ebay weiß das.
Der Mitarbeiter will das zur Technik weiter geben + die prüfen dann , ob sie mir die Angebotsgebühren gutschreiben.
Also, wenn man nicht anruft, dann passiert garnichts.
ich glaube Ebay brauch Geld, da machen die es eben auf so eine Art, finde es schon ziemlich mieß.
Elch, bei so wenigen Verkäufenwerden die Kriterien noch nicht angewandt.
Es sei denn du hast ein Profil von minus acht. 😉
Mir ist gerade dasselbe passiert, habe soeben meine nicht verkauften Sachen wiedereingestellt - mache das auch immer so - und bisher hat es auch immer funktioniert. Hoffe doch sehr, dass Ebay diesen Fehler korrigiert.
einmal davon abgesehn, dass ich nicht glaube,
dass es soviel Sinn macht, einzustellen,
wenn jeder einstellt...
ich kann bei meinem Account zb gar NICHT nachprüfen, ob ich die Mindeststandards erfülle:
habe erst 8 bw und eine davon als k...
da wird mir in meinem Cockpit nur angezeigt, ich sei ein neuer vk...was ja richtig ist..
und trotzdem bekomme ich vom Hausherrn die Werbung, ich hätte das Zeuch zum reich werden...
ansonsten hab ich ja eher die Einschränkung, dass ich als Neuer entweder 10 Auktionen oder einen Umsatz von 700,00€ machen darf..
Hallo,
es ist bekannt, daß dieses Problem bein gebündelten Wiedereinstellen auftritt.
Also besser jedes Angebot einzeln einstellen.
Die Voraussetzeungen erfüllst du? Stichwort Mindeststandards f. Verkäufer, nur eine Kategorie....
http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html
Und nein, wenn du jetzt beendest bekommst du die Gebühren nicht erstattet.
Einzige Möglichkeit: Wende dich an den Kundenservice. Entweder über die kostenlose Hotline oder per Email hier: