abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin enmpört. Als ich an Ihrer Umfrage teilnehmen wollte und mein Alter angegeben habe (81) war d

Ich bin enmpört. Als ich an Ihrer Umfrage teilnehmen wollte und mein Alter angegeben habe (81) war die Umfrage für mich vorbei. Ich empfinde da als eine ungeheure Altersdiskriminierung. Ich bin seit vielen Jahren Kunder bei Ebay und habe bis vor Kurzem immer wieder Artikel über Ebay erworben. Sie können sich ja mal beispielsweise meine Bewertungen anschauen. Vieleicht ist es angebracht, dass Sie Ihre Gescäftsgepflogenheiten mal zu überdenken. Ich bin in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit tätig und erkläre in PC-Seminaren den älteren Mensche wie sie bei Ebay etwas kaufen oder verkaufen können.
Immer noch mit ziemlich freundlichen Grüßen. Heinz Bethmann

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Lieber Herr Bethmann,

mein Alter verate ich hier nicht, aber als ich vor vielen Jahren mit etwa 30+ in einem Junge-Leute-Laden eine Hose für den Campingurlaub erwerben wollte, habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich älter werde. Die jungen Verkäuferinnen waren sehr freundlich, haben mich mehr als zuvorkommend bedient  und ich weiss nach über 30 Jahren noch, dass es diese Fleece-Hose auch noch in tannengrün gab.

Ab 50 habe ich dann bei Telefonumfragen sehr schnell festgestellt, dass ich nicht mehr zu dem Personenkreis zählte, der für den Auftraggeber der Umfrage interessant war. Über die Internetseite meiner Bank "Genaretion 50 plus": weisshaarige gebrechiche Senioren mit Stock auf Stuhl mit leerem Blick habe ich mich allerdings beschwert und die Seite war nach wenigen Tagen verschwunden.

Ich habe ein paar Wohnungen an Mieter unter 30 vermietet und wenn ich als " schon etwas älter, aber noch ganz schön flippig" bezeichnet werde,  empfinde ich dies als Kompliment.

Wenn Ihnen an Unfragen etwas liegt, geben Se als Alter einfach 49 an und Sie müssten weiter kommen.

Herzliche, schon ältere, aber flippige Grüße sendet immerhinque 84

Hallo @ankahefe

mir geht es zwar nicht wegen des Alters so, aber bei allen anderen Umfragen, an denen ich teilnehme, werde ich auch immer ausgeschlossen, genauso wie ich mich scheinbar immer an der falschen Kasse im Supermarkt anstelle, bei der die Kunden vor mir immer etwas zu meckern haben, oder ihr Portemonnaie nicht finden oder meinen, in der Kasse wäre der falsche Preis gespeichert oder bei denen die EC-Karte nicht funktioniert.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Und bei Umfragen gibt es eben bestimmte Zielgruppen: Da wird Herdenvieh gesucht und keine Individualisten wie Sie und ich....

@ankahefe schrieb:

Ich bin enmpört. Als ich an Ihrer Umfrage teilnehmen wollte und mein Alter angegeben habe (81) war die Umfrage für mich vorbei. Ich empfinde da als eine ungeheure Altersdiskriminierung. Ich bin seit vielen Jahren Kunder bei Ebay und habe bis vor Kurzem immer wieder Artikel über Ebay erworben. Sie können sich ja mal beispielsweise meine Bewertungen anschauen. Vieleicht ist es angebracht, dass Sie Ihre Gescäftsgepflogenheiten mal zu überdenken. Ich bin in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit tätig und erkläre in PC-Seminaren den älteren Mensche wie sie bei Ebay etwas kaufen oder verkaufen können.
Immer noch mit ziemlich freundlichen Grüßen.

@ankahefe

Du solltest so etwas nicht persönlich nehmen.

Umfragen richten sich meist an ganz gewisse Zielgruppen.

Da kann es durchaus passieren, dass man wegen Geschlecht, Beruf, Interessen, ......... , oder eben wegen des Alters aus dem Raster rausfällt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder