31-05-2017 17:31
Hallo,
ich versuche seit Tagen meine Bankverbing zu ändern. Es kommt nach Eingabe und weiter nur zur Meldung: Gateaway Timeout. Bekomme also keine Antwort von deren Server. ebay sagt, es ist alles okay ich solle mich an meinen Provider wenden. Der aber sagt auch das alles okay sei.
Nun habe ich schon mein Kaspersky deaktiviert.Brachte nichts. Auch den DNS Cache meines PCs (Windows 10) habe ich schon nach Anleitung geleert. Meine Fritzbox 7580 habe ich auch neugestartet gehabt. Alles brachte nichts.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und LG
Hallo.
Ne Idee habe ich schon. Aber die wird dir nicht gefallen, weil du für das Sicherheitslückenpaket aus Windose 10, Flickenteppichupdate, NSA-Backdoortrojaner und The Miraculous Dr Kasper's Snakeoil ja Geld bezahlt hast: Sichere deine Daten, schmeiss den Programmschrott weg und installiere dir ein richtiges Betriebssystem bei dem du und jeder andere bei Bedarf beliebig nachschauen kann, welchen Quelltext man sich da installiert.
Mal ein Zitat zur Erklärung:
HTTP-Fehler 504 Gateway timeout (Gateway Zeitüberschreitung)
Ein Server (nicht notwendigerweise ein Webserver) fungiert als Gateway oder Proxy, um die Anforderung zum Zugriff auf die angeforderte URL durch den Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) zu erfüllen. Dieser Server empfing keine rechtzeitige Antwort von einem vorgeschalteten Server, auf den er zugriff, um Ihre HTTP-Anforderung zu verarbeiten. Dies bedeutet normalerweise, dass der vorgeschaltete Server ausgefallen ist (keine Antwort zum Gateway/Proxy), eher als dass vorgeschalteter Server und Gateway/Proxy sich nicht über das Protokoll zum Datenaustausch einig sind.
Beheben von 504-Fehlern
Dieses Problem rührt ausschließlich von einer langsamen IP-Kommunikation zwischen Computern auf der Website her, möglicherweise einschließlich des Webservers. Nur das Personal das das Netzwerk an der Site, die den Webserver hostet, eingerichtet hat, kann dieses Problem beheben.
Also kommt von irgendwo her aus dem Netz zwischen dir und der ebay-Datenbank eine zu lange Wartezeit. Probier mal, ob du statt des Einwahlproxy deines Providers irgend einen anderen (z.B., 8.8.8.8) verwenden kanst.